Viel Aufwand aber lohnt sich

Architektur (B.Eng.)

In den ersten Semestern (Grundstudium) sehr techniklastig. Der Aufwand für das Studium ist bedingt durch die duale Struktur wohl höher als an einer staatlichen Uni, aber die Arbeit in einem Büro bringt unschlagbare Vorteile mit sich. Zu empfehlen für alle, die sich sicher sind, dass Architektur für sie das Richtige ist und bereit sind Freizeit für Berufserfahrung zu opfern. Die meisten Studierenden sind sich dessen bewusst und sehr motiviert, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang mit sehr viel Stress

Architektur (B.Eng.)

Die Entscheidung ein duales Studium zu beginnen, habe ich nie bereut. Ich kann das Erlernte direkt in den Praxisphasen im Betrieb anwenden. Das gefällt mir sehr gut! Dennoch bedeutet es sehr viel Disziplin und viele Nachtschichten, um alle Abgaben fristgerecht abzugeben.

Abwechslungsreich

Architektur (B.Eng.)

Bis jetzt finde ich den Studiengang ganz angenehm, es wird zwar zum Ende des Semesters sehr stressig, aber das ist glaub ich bei allen Studiengängen so. Die Professoren sind relativ entspannt und man findet sich schnell in Lerngruppen. Bin bis jetzt zufrieden mit der Wahl dieses Studienganges.

Sehr gute Vorbereitung auf die Berufswelt!

Architektur (B.Eng.)

Mit dem Schwerpunkt auf der praxisnahen Lehre wird man sehr gut vorbereitet auf die Berufswelt. Durch die Theorie- und Praxisphasen erlebt man als Studierende/-r die zwei Welten des Arbeitens und des Studierens in einem Studium. Man kann ziemlich schnell erkennen, ob dieser Studiengang das richtige ist oder nicht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022