Architekturstudium

Architektur (B.Eng.)

Im Rahmen meines Studiums konnte ich bisher einschlägige Erfahrungen in der Entwurfsarbeit machen und so auch viel über künstlerisches Entwerfen allgemein lernen. Zudem hatte ich auch die Möglichkeit, an hochinteressanten Trips durch Städte teilzunehmen.
Im Rahmen des Dualem Teil des Studienganges habe ich auch bereits viele Erfahrungen bei der Arbeit im Büro machen können.

Kreativität

Architektur (B.Eng.)

Ein duales Studium ist zwar sehr zeitintensiv und anstrengend, aber der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist eine sehr gute Mischung. Alles was man in der Theorie lernt kann man anschließend in der Praxis anwenden.
Ich denke, dass man am Ende des Studium sehr gut für das Berufsleben vorbereitet ist.

Viele interessante Inhalte

Architektur (B.Eng.)

Man wird im Studium durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis super auf die spätere Arbeit im Beruf vorbereitet. Es erwarten einen spannende Inhalte des Studium. Allerdings ist alles sehr eng getaktet, sodass es des Öfteren sehr stressig wird, die vielen umfangreichen Abgaben rechtzeitig fertig zu bekommen. Nachtschichten werden vorausgesetzt und jeder Prof verlangt, dass man sein Fach als oberste Priorität sieht. Wer viel Schlaf braucht um effektiv arbeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Praxisnähe sehr lehrreich (DUAL)

Architektur (B.Eng.)

Durch die Praxisnähe kann man Abläufe und erlernte Dinge besser festigen und hat nicht nur Theroie bezogenes Lernen. Außerdem kann man im Betrieb vieles lernen was man auch fürs Studium und den Beruf generell gut gebrauchen kann. Außerdem hat man auch ein bisschen Freizeit und es ist nicht ganz so stressig wie man immer hört.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023