Lehrreich und spaßig

Architektur (B.Eng.)

Ich bin sehr neu an der Hochschule aber habe bereits viele Erfahrungen sammeln dürfen. Alle Profs sind sehr gut drauf und man konnte viel lernen über die jeweils kurzen Theoriephasen. Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist bei den meisten auch sehr locker und angenehm.

Super Studium, fit für den Beruf

Architektur (B.Eng.)

Ich kann nicht sagen gegen das Duale Studium der Hochschule 21. Die Lerninhalte sind sehr interessant und werden einem sehr gut beigebracht. Man muss insgesamt jedoch sehr diszipliniert sein und in den 3 Monaten gut aufpassen und aktiv am Studium teilnehmen dann ist es auch einfach das Studium zu bestehen. Es ist Herausforderung während der Arbeit Hausarbeiten zu erledigen, jedoch ist dies mit Disziplin machbar. Rundum ist es ein gelungenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie trifft auf Praxis

Architektur (B.Eng.)

Durch das duale Studieren können viele Inhalte der Theoriephase gleich in der Praxis angewendet werden. Die Lerninhalte sind vielfältig und sehr gut auf die Arbeitswelt abgestimmt.
Durch die geringe Anzahl der Studierenden ist die Atmosphäre familiär und man hat einen guten Kontakt zu den Dozenten.

Zwiegespaltene Meinung

Architektur (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit dem dualen Architekturstudium an der Hochschule 21 in Buxtehude war zwiespältig. Obwohl es einige positive Aspekte gab, überwogen für mich leider die negativen Aspekte.

Negativ anzumerken ist vor allem die zeitintensive und anspruchsvolle Natur des Studiums. Da wir den Stoff eines normalen Bachelorstudiums durch den 3-monatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen in nur 2 statt 3 Jahren beigebracht bekommen, hat man nur wenig Freizeit zur Verfügung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024