Erst lernen, dann tun

Architektur (B.Eng.)

Es fängt in den ersten Semestern damit an, dass viel in der Uni gelernt wird. Man sitz Morgens bis Nachmittags da und bekommt die Grundlagen (auch echt ganz gut) vermittelt. Doch im Weitergang des Studiums ist man am Ende nur noch ca. jeden zweiten Tag da. Nicht weil es lasch wird, sondern weil man eigenständig arbeitet (keine Sorge, man weiß, was man tun muss).
Scheint mir ein sehr sinnvoller Übergang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.Eng.)

Die hs21 ist wirklich eine klasse Uni um dual Architektur zu studieren und ich kann es nur jedem empfehlen der sich in diesem Bereich interessiert. Es gibt viele kreative Aufgaben und abwechslungsreiche Studieninhalte. Die Dozenten lehren dabei sehr Praxisnah und treten einem sehr auf Augenhöhe gegenüber. Da die Platzanzahl begrenzt ist sind die Vorlesungen sehr klein, wodurch eine sehr gute und persönliche Förderung durch die Dozenten möglich wird.

Gelungene Mischung

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern und bisher klappt alles ganz gut und Dozenten und Mitarbeiter sind auch darum bemüht. Ein paar ausgewogenere Studieninhalte und Praxisbezüge wären schön aber die Kombination mit dem Praxisteil ist sehr angenehm (zumindest wenn man einen vernünftigen Arbeitgeber hat).

Duales Architektur-Studium an der Hochschule 21

Architektur (B.Eng.)

Insgesamt ein sehr gutes Studium. Das duale gefällt mir besonders gut. In der Praxisphase kann man Gelerntes anwenden und somit vertiefen. Während der Vorlesung gibt es viele Abgaben, die einen sehr fordern. Dadurch entwickelt man sich aber ständig weiter. Es ist ein sehr aufwendiges Studium, aber dafür lohnt es sich.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022