Tolle Dozenten, Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.Eng.)

Die hs21 ist wirklich eine klasse Uni um dual Architektur zu studieren und ich kann es nur jedem empfehlen der sich in diesem Bereich interessiert. Es gibt viele kreative Aufgaben und abwechslungsreiche Studieninhalte. Die Dozenten lehren dabei sehr Praxisnah und treten einem sehr auf Augenhöhe gegenüber. Da die Platzanzahl begrenzt ist sind die Vorlesungen sehr klein, wodurch eine sehr gute und persönliche Förderung durch die Dozenten möglich wird.

Gelungene Mischung

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern und bisher klappt alles ganz gut und Dozenten und Mitarbeiter sind auch darum bemüht. Ein paar ausgewogenere Studieninhalte und Praxisbezüge wären schön aber die Kombination mit dem Praxisteil ist sehr angenehm (zumindest wenn man einen vernünftigen Arbeitgeber hat).

Duales Architektur-Studium an der Hochschule 21

Architektur (B.Eng.)

Insgesamt ein sehr gutes Studium. Das duale gefällt mir besonders gut. In der Praxisphase kann man Gelerntes anwenden und somit vertiefen. Während der Vorlesung gibt es viele Abgaben, die einen sehr fordern. Dadurch entwickelt man sich aber ständig weiter. Es ist ein sehr aufwendiges Studium, aber dafür lohnt es sich.

Studieren im Corona-Modell

Architektur (B.Eng.)

Wir lernen vieles über Statik, CAD-Programme, Gestalten, Entwerfen bis zu Werkstoffen kennen. Die Lehrinhalte werden, soweit es über Zoom möglich ist, anhand von Materialien und Beispielen aus der Praxis vermittelt. Und wo wir schon beim Thema Zoom sind (nahezu alle Vorlesungen laufen aktuell darüber), die Profs gehen sehr gut mit den gegeben Mitteln um und kommen alle damit zurecht, sodass das einzigen Hindernis eine instabile Internetleitung wäre. Auch die verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022