Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
23.100 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude
Hinweise
300 €¹ Immatrikulationsgebühr (einmalig).

Letzte Bewertungen

3.4
Niklas , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Sophie , 24.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Jan , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Rostock
Bauingenieurwesen trinational
Bachelor of Engineering
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Sustainable Building Systems
Master of Engineering
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Bau- und Umweltingenieurwesen
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.4

Die Organisation des Studium ist sehr gut, da es eine recht kleine Hochschule ist, bekommt man viel Hilfe, wenn man nicht weiterweiß. Zu den Dozenten hat man sehr guten Kontakt und die Vorlesungen machen auch Spaß. Da es hier sehr praxisbezogen ist, lerne ich auch viel für das Berufsleben.

Anspruchsvoll dennoch machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.9

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist ein anspruchsvoller Studiengang der aber durch die Praktischen Beispiele und Hausübungen dennoch sehr nah am Berufsalltag steht. Auch wenn man am Studiengang etwas struggled hat man immer die Möglichkeit an Tutorien teilzunehmen und so Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Duales Studium ein muss in der Baubranche

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.4

Kurz um zusammengefasst ist das duale Studium an der Hochschule 21 zwar ein sehr forderndes Studium aber durch seine Praxisnähe und die Praxisphasen auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Die unterschiedlichen Fächer sind je nach Dozent sehr nah an der Praxis gehalten oder teilweise auch etwas allgemeiner gehalten. Die Anforderungen an die Studierenden sind hoch und man sollte das Studium auch aus einem monetären Aspekt nicht auf die leichte Schulter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Jeden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Der Einstieg ist hart für alle, da man ins kalte Wasser geschmissen wird aber nach der ersten Praxisphase oder wenn man vorher schon eine Ausbildung gemacht hat, ist das ganze viel leichter.
Das Studium erfolgt nur mit einem Praxispartner aber auch da hilft dir die Hochschule. Man kann sich sogar vorher bewerben und dannach einen Praxispartner suchen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 26
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023