Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 111 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.544 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude

Letzte Bewertungen

3.7
Fiona , 18.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
4.2
Annika , 11.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
3.7
Niclas , 07.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Siegen
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Paderborn
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

3.7

Insgesamt kann ich den Studiengang absolut empfehlen. Gewisse Dinge in der Organisation und Struktur sind verbesserungsfähig aber wo ist das nicht der Fall. :-)
Man wird umfassend ausgebildet, jedes Thema wird zumindest angeschnitten. Ein gutes Grundstudium um sich anschließend im Master ggf noch zu spezialisieren.

Interessanter Studiengang, leider viel online

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

4.2

Die Studieninhalte sind den Erwartungen entsprechend, anfangs sehr technisch und trocken, aber dennoch interessant und wertvoll für die Praxis. Als Erstsemestler wird man thematisch gut eingefangen, besonders was Mathematik angeht, sodass alle faire Voraussetzungen für die Prüfungen haben. Die Hochschule bietet eine angenehme Atmosphäre zum lernen und bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten kompetent und sympathisch. Die Bibliothek ist recht klein, bietet jedoch auch Online Inhalte an. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lerninhalt und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

3.7

Der Ingenieursstudiengang der Hochschule 21 in Buxtehude ist anspruchsvolles aber lehrreicher Studiengang. Das duale System, dass einem eine Ausbildung (in diesem Fall der Immobilienkaufmann) und einen Wirtschaftsingenieurtitel (Bachelor of Engineering) ermöglicht, ist vor allem auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Durch die Mischung der Praxis und der Theorie kann das gelernte Wissen bei einem gutem Praxisunternehmen angewandt und vertieft werden.
Lediglich der Standort in Buxtehude ist schwierig zu erreich, wenn man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Facettenreich

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

3.4

Die Kombination aus Theorie und Praxis, verschafft einem am Arbeitsmarkt viele Vorteile. Durch den 3 minatigen Wechsel aus Theorie und Praxis bekommt man genug Zeit um im Betrieb aktiv zu sein und während der Theoriephasen zu lernen. Ich würde das Studium jederzeit noch einmal absolvieren.
Manche Dozenten sind leider eine absolute Katastrophe, in den Punkten Kommunikation sowie der generellen Lehre der Inhalte.

  • 1
  • 8
  • 11
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020