COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien" an der privaten "Hochschule 21" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Buxtehude. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 73 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.460 €
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Buxtehude

Letzte Bewertungen

1.8
Anonym , 11.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien
2.2
Will , 07.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien
3.5
Hannah , 01.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen – Technikmanagement
Bachelor of Engineering
HFU - Hochschule Furtwangen
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
ASW Berufsakademie Saarland
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Technisches Logistikmanagement
Bachelor of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider noch sehr ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien

1.8

Da der Studiengang noch sehr neu ist, bzw. vorher Bau und Immoblienmanagement hieß ist vieles noch nicht organisiert.
Einige Module werden gar nicht erst angeboten, es gibt keine Übersichten und viele Module hören sich sehr gut an, vermitteln einem jedoch so gut wie keinen Inhalt.
Leider wird das Personal immer inkompetenter und die Studiengebühren steigen.
Zudem ist Organisation sehr schlecht und alle verweisen auf jemand anderen.

Kommunikation eine Katastrophe

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien

2.2

Die Hochschule 21 ist schlecht strukturiert und den Dozenten ist es großteils egal wie es den Studenten geht, auf Rückfragen wird selten geantwortet.
Gerade bei den Prüfungsergebnissen muss man sehr lange warten, die Frist von einem Monat wird so gut wie nie eingehalten.
Für Studenten im 3ten und somit letzten Versuch ist dies eine lange Qual psychischer als auch finanzieller Natur, da die Studiengebühren natürlich weiter gezahlt werden müssen.

Ein guter Mix aus Technik und Management

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien

3.5

Das Studium ist ziemlich allumfassend. Meiner Meinung nach jedoch etwas zu wenig techniklastend, deswegen wurde er allerdings auch in den „Wirtschaftsingenieur“ umgewandelt, passt besser. Den Studiengang, vor allem auch im dualen System empfehle ich trotzdem weiter, man wird als später voraussichtliche Führungskraft gut und praxisnah ausgebildet.

Aussagekräftiger Titel

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien

3.5

Der Studiengang wird zum Ende des Jahres von Bau- und Immobilienmanagement in WBI umbenannt. Der geänderte Titel sorgte bei den Studenten zwar für Begeisterung doch die Organisation dahinter lief leider nur katastrophal. Die HS21 hat es nicht geschafft Fragen im Zusammenhang mit dem Studiengangswechsel zu klären. Es haperte daran, dass der Studiengang nicht einfach nur umbenannt sondern ein Wechsel zum neuen Studiengang im Semester erforderlich wurde. Die vorherige Kommunikation lautete,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019