Gute Uni mit guten dualen Studentiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich könnte bis jetzt (4. Semester) gute bis sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule machen. Die Dozenten sind bis auf paar Ausnahmen sehr kompetent und auch hilfsbereit bei Fragen etc. Die digitale Lehre würde von der Hochschule selbst gut umgesetzt. Bei ein paar ProfessorenInnen hätte die digitale Lehre etwas besser laufen können.

Man kann hier viel Wissen mitnehmen und alles in einem eine top Hochschule.

Hochschulleben mal anders

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Soweit man die Hochschule durch online Lehre beurteilen kann, gefällt sie mir sehr gut und der Studiengang macht Spaß. Ich hoffe, wie wahrscheinlich alle anderen auch, dass wir bald den richtigen Hochschulalltag kennenlernen dürfen. Immerhin gehört zu jedem richtigen Studieren mindestens eine Studentenparty.

Super Sache!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Bisher fast nur gute Erfahrung aber Verbesserungspotential gibt es ja immer. Dass es das gibt, weiß die Hochschule aber auch und bemüht sich stets um Feedback zur Verbesserung. Dozenten und Professoren sind mit Bedacht ausgewählt und haben fundiertes Wissen. Kleines Defizit im digitalen Bereich aber nichts, was nicht zu beheben wäre. Gesamtnote sehr gut!

Nicht wie erwartet. HS21 wieder. Nur nicht WBI

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich habe leider geglaubt, dass dieser Studiengang mehr und detailliertere Inhalte zum Thema bauen aufgreift. Leider ist das Wissen, welches man erlangt sehr sehr oberflächlich. Dieser Studiengang ist nur empfehlenswert um eine Basis zu erlangen. Es sollte auf jedenfall mit einem Master angeschlossen werden. Des weiteren werden die Inhalte von BWL A-D nicht sehr gut unterrichtet. Viele Inhalte fehlen. Auch Rechnungswesen ist überhaupt nicht detailliert.
Andere Module wie Mathe, Baukonstruktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.