Kombination aus Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Studieren in kleineren Gruppen. Persönlicher Kontakt zu Dozenten und Professoren. Durch die Kombination aus Praxis und Theorie kann man die gelernten Inhalte direkt anwenden.
Wirtschaftsingenieurwesen ist ein interessanter Studiengang und man ist am Ende sehr breit aufgestellt und hat viele Möglichkeiten.

Genial dual!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Die Studieninhalte kombiniert mit den Erfahrungen im Praxisbetrieb sind einfach GENIAL DUAL! Es ist eine große Chance schon ins Berufsleben zu schnuppern um sich einen besseren Überblick über die kommende Zeit zu machen.
Die Kombination innerhalb des Studiengangs aus Wirtschaft und Technik weist ein großes Spektrum an Wissen nach. Man hat dadurch auch für den späteren Beruf mehr Möglichkeiten und einen besseren Start durch die Praxiserfahrungen. Deshalb würde ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lange davon geträumt, jetzt wird er wahr

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Lange hab ich mich nicht getraut meinen Job zu kündigen und mit 24 Jahren nochmal mit einem Studium zu beginnen. Ich hab den Schritt gewagt und bin quer durch Deutschland gezogen um WBI in Buxtehude zu studieren. Es war die beste Wahl und macht mich jeden Tag aufs neue glücklich. Momenten ist das Lernen, auf Grund von Corona zwar etwas anders, aber es wird uns bestmöglich erleichtert. Ein Highlight ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider noch sehr ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Da der Studiengang noch sehr neu ist, bzw. vorher Bau und Immoblienmanagement hieß ist vieles noch nicht organisiert.
Einige Module werden gar nicht erst angeboten, es gibt keine Übersichten und viele Module hören sich sehr gut an, vermitteln einem jedoch so gut wie keinen Inhalt.
Leider wird das Personal immer inkompetenter und die Studiengebühren steigen.
Zudem ist Organisation sehr schlecht und alle verweisen auf jemand anderen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.