Weites Lernspektrum

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Mit dem Studiengang hat man viele Möglichkeiten, aufgrund dessen würde ich ihn sehr weiterempfehlen. Sowohl der Technische, also auf der Wirtschaftliche Part wird abgedeckt. Besonders die Form eines dualen Studiums finde ich gut. So kann man die Theorie im Unternehmen mit einbringen und für sich selbst festigen.

Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Durch das duale System selbst wird der Praxisbezug volkommen gedeckt. Aber auch die Vorlesungen stehen dem in nix nach. Sämtliche Vorlesungen haben immer praxisorientierte Beispiele. Verschiedene Module wie zum Beispiel Luftdichtheit lassen uns die Möglichkeit einen Blower Door Test selbst durchzuführen.

Von nichts kommt nichts!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich habe das Studium an der Hochschule vor kurzem abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin froh, dass ich meinen Bachelor an der HS21 gemacht habe, da ich durch die vielen Praxisphasen viele Erfahrungen sammeln konnte und diese nun im Berufsleben anwenden kann.

Natürlich ist das Studium, eben weil es ein Duales Studium ist, mit sehr viel Lernstress verbunden, aber von Nichts kommt Nichts. Ist wohl an jeder anderen Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, die Module sind gut aufgeteilt und man erkennt den Sinn dahinter. Leider ist die Organisation der Uni ziemlich bescheiden, einige Dozenten antworten sofort, andere nie. Die Räume werden falsch ausgewählt, trotz Anmeldung sind zu wenige Klausuren gedruckt oder zu wenig Plätze vorhanden.
Darüber kann man aber bei dem Abschluss und dem Praxisnahen Input hinwegsehen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.