COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der privaten "Graduate School Ostwürttemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.3 Sterne, 19 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.500 €
Abschluss
Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aalen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.0
Markus , 12.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.7
D. , 11.06.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.6
Dominik , 11.06.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
Hochschule Stralsund
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Nach einem dualen Bachelor (B.Eng.) an der DHBW Heidenheim suchte ich nach einer Möglichkeit der Weiterbildung die ebenfalls berufsbegleitend funktioniert. Der Master an der GSO hat für mich genau das geliefert und ich würde ihn dort auch wieder machen. Die Vorlesungen fanden Freitagnachmittag und Samstags statt. Sicherlich waren die 4 Semester durchaus fordernd, aber es hat sich gelohnt. Somit konnte ich weiter Berufserfahrung sammeln, mich währenddessen weiterbilden und mich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend für nebenberufliches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

4.7

Der Ablauf ist so gut strukturiert, dass das Studium auch mit 40h Arbeitswoche hervorragend unter einen Hut gebracht werden kann. Das Team der Hochschule reagiert schnell auf das Feedback der Studenten, so dass die Qualität des Studiums kontinuierlich verbessert wird. Dadurch wird das angemessene Niveau der Studieninhalte und die pädagogische Qualität sichergestellt.
Mit der Möglichkeit die Module größtenteils selbst wählen zu können, lässt sich der Studieninhalt auf die eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes "Breitbandwissen"

Wirtschaftsingenieurwesen

4.6

Guter anspruchsvoller Mix aus Wirtschaft und Technik. An zwei sehr gut organisierten Standorten mit kompetentem Träger. Wechsel aus Präsenzstudium mit Prüfungen und Präsentationen. Fachlich hochkarätige Dozenten aus ganz BW. Insgesamt Daumen hoch für die GSO und das Studium in Witschaftaingenierwesen.

Persönliche Weiterentwicklung

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Die Organisation war immer sehr gut und auch die Dozenten waren immer informiert. Die Auslandsvorlesung war sehr spannend und zeigte eine andere Welt des Studierens und welche Vor- und Nachteile wir In Deutschland haben. Für die Zusammenarbeit mit der Abschlussarbeit hätte ich mir mehr Kommunikation seitens des Dozenten gewünscht.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020