COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Weißensee Kunsthochschule Berlin

Hochschulprofil

Die Kunsthochschule Berlin-Weißensee ist eine 1946 gegründete Hochschule für Bildhauerei, Bühnen- und Kostümbild, Malerei, Mode-Design, Produkt-Design, Textil- und Flächen-Design sowie Visuelle Kommunikation.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
13 Studiengänge
Studenten
850 Studierende
Professoren
41 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1946
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020

Informationen zur Stadt Berlin

71 Hochschulen 187.934 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Paula , 04.04.2020 - Textil- und Flächen-Design
4.3
Sarah , 31.03.2020 - Textil- und Flächen-Design
5.0
Justina , 31.03.2020 - Textil- und Flächen-Design
4.0
Celina , 14.03.2020 - Visuelle Kommunikation
4.3
Youm , 09.03.2020 - Produkt-Design

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
3
3.9
75% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Weißensee Kunsthochschule Berlin
    Bühringstraße 20
    10115 Berlin

12 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Master Textil- und Flächendesign

Textil- und Flächen-Design

4.5

Ich war nach einem Erasmus-Semester an der weißensee kunsthochschule berlin so begeistert von dieser Uni und besonders vom Fachbereich Textil- und Flächendesign, dass ich nach einem Master in "Art Education" einen zweiten Master in Textil- und Flächendesign absolviert habe. Man wird hier intensiv und individuell von den Professorinnen betreut und die Studieninhalte/Semesterthemen sind sehr innovativ. Mein Schwerpunk liegt auf interaktive Technologien und smarte Materialien. Auf diesen konnte ich mich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Kombination zwischen Theorie und Praxis

Textil- und Flächen-Design

4.3

Ich habe meinen Bachelor- und Master-Abschluss in Textil- und Flächendesign abgeschlossen. Meine Erfahrung dort war sehr zufriedenstellend, vor allem bei der Konzeptarbeit. Während Studiums haben wir uns mit verschiedenen Aspekten von Textilien auseinandergesetzt und das Fachgebiet förderte das interdisziplinäres Arbeiten mit Forschungsinstitute, Firmen oder andere Fachgebiete. Es war eine sehr gute Lernprozess für mich, deswegen empfehle ich auf jeden Fall diesen Studiengang.

Positive Erfahrung

Textil- und Flächen-Design

5.0

- Kompetente und unterstützende Dozentinnen
- Der Studienverlauf ist durchdacht und gut strukturiert
- Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
- Inspirierende Vorträge
- Praxisbezogenes Studium
- Umfassendes Angebot an Forschungsprojekten
- Kooperationen mit externen Firmen/Institutionen aus der Textilindustrie.

Gute Hochschule um sich entfalten zu können

Visuelle Kommunikation

4.0

Die Herangehensweisen der Hochschule an verschiedenen Studieninhalten sind vielseitig und befähigen einen, sich zu entfalten und andere Studiengänge auch abseits des eigenen Studiengangs kennen zu lernen. Mängel sind jedoch an der Organisation (zb oft verschobener „Unterrichtsbeginn“ ohne vorherige Information, wie bspw Mails) und teilweise Ausstattung (wie bspw dem nicht funktionierendem Wlan in vielen Bereichen der HS). Insgesamt mag ich mein Studium aber sehr gerne und würde auch nicht mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 58% Studenten
  • 25% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bildhauerei/Freie Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Bühnen- und Kostümbild (Freie Kunst) Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Kunsttherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Malerei (Freie Kunst) Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Mode-Design Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Mode-Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Produkt-Design Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Produkt-Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Raumstrategien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Textil- und Flächen-Design Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Textil- und Flächen-Design Master of Arts
3.9
75%
3.9
4
Visuelle Kommunikation Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Visuelle Kommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020