Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Hochschulprofil

Die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" wurde 1905 gegründet. Sie bildet heute in vier Abteilungen aus: Schauspiel, Regie, Puppenspiel und Tanz. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht die Persönlichkeit eines jeden Studierenden und einer jeden Studierenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
223 Studierende
Professoren
30 Professoren
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 1905
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019

Informationen zur Stadt Berlin

72 Hochschulen 187.934 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Angelina , 16.12.2020 - Bühnentanz
4.0
Angelina , 16.12.2020 - Schauspiel
4.3
Levi , 27.10.2020 - Schauspiel
4.5
Branko , 15.10.2019 - Regie
3.7
Sarah , 24.08.2019 - Schauspiel

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Diplom
4.5
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
2
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Diplom
3.4
75% Weiterempfehlung
4
Diplom
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • HfS - Hochschule für Schauspielkunst Berlin
    Zinnowitzer Straße 11
    10115 Berlin

7 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 3

Schwer aber gut

Bühnentanz

4.1

Am Anfang war es schwer aber Dan so langsam ging es. Wer denkt tanzen ist leicht eher nicht. Aber ich liebte es trotzdem was wir alles gelernt haben krass. Naja ich glaube ich war die 3 bester in der Zeit darauf war ich stolz ich hab so viel gelernt.
Es war toll.

Sehr gutes Studium

Schauspiel

4.0

Es war sehr herzergreifend und wundervoll ich hab viel gelernt. Die Lehrer war immer sehr hilfsbereit. Was wir alles gelernt haben das war mega. Ich musst von selbst weinen oder witzig sein oder so viel mehr. Die Zeit wird ich mir nieh wegdenken. Ich denke das war das richtige.

Abwechslungsreich und intensiv

Schauspiel

4.3

Die HFS-Berlin bietet eine unglaublich vielfältige Ausbildung zum Schauspieler.
Man spürt direkt, dass die Hochschule ihren guten Ruf gerecht werden will und das auch schafft. Man fühlt sich Aufgehoben und gefördert. Der recht Intensive Stundenplan ist mit sportlicher Abwechslung versehen und so lässt sich die hohe Anzahl an Stunden gut bewältigen.

Sehr gute Vorbereitung für die Praxis

Regie

4.5

Jedes Jahr werden 6 Studierende für Schauspielregie aufgenommen. Der Studiengang versucht über 4 Jahre die Studierenden auf die Berufspraxis vorzubereiten - daher ist das Studium sehr praxisorientiert. Die Dozierenden sind zum großen Teil auch weiterhin im Beruf, daher gibt es einen sehr intensiven und guten Austausch über aktuelle Prozesse und nicht nur über ein veraltetes System. Man ist fähig sein Studium komplett nach seinen eigenen Kompetenzen und Bedürfnissen auszurichten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 57% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 29% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bühnentanz Bachelor of Arts
In Kooperation mit Staatliche Ballettschule Berlin
4.1
100%
4.1
1
Choreographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Puppenspielkunst Diplom
3.8
100%
3.8
1
Regie Diplom
4.5
100%
4.5
1
Regie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Schauspiel Diplom
3.4
75%
3.4
4
Spiel und Objekt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019