Meine Kräfte

Schauspiel (Diplom)

Schon nach einem Semester habe ich das Gefühl, dass es innerhalb des Studiums um die Entwicklung, Optimierung und den Raum für meine ganz persönlichen Fähigkeiten geht. Es werden körperliche wie geistige Fähigkeit herausgefordert und gefördert. Und ganz individuell werden die 27 Studierenden unterstützt auf ihrem Weg.
So werde ich in kein vorgefertigtes Raster gedrängelt sondern kann ganz eigen meine „Kräfte“ entwickeln und sich entwickeln lassen. (Mensa ist Bombe!)

Harter Toback

Regie (Diplom)

Das Regie Studium an der HFS ist sehr herausfordernd. Das Potenzial aber auch die Gefahr liegt in den kleinen Klassen (6 Leute pro Jahrgang) und dem schulischen Ansatz den der Studiengang hat. Einerseits gibt es eine enge Betreuung, den Dozent*innen fehlt allerdings Offenheit und Experimentierfreudigkeit. Es wird alles so gemacht, wie es schon zwanzig Jahre vorher gemacht wurde. Veränderung und neue Perspektiven sind nur mit extremen Kämpfen möglich. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schönste Zeit meines Lebens

Puppenspielkunst (Diplom)

Nach diesem Studium ist man ein absolutes Multitasking-Talent mit dem Hang zur Selbstausbeutung und einem großem Netzwerk an Clowns und Vagabunden, die bereit sind mit dir quer durch die Republik zu Touren. Eigentlich studiert man "Leidenschaft für Chaos" und wenn man gut darin ist, wird man heftigst gefeiert und kann mit dem größten Quatsch Kohle machen, aber vor allem überglücklich werden. Ein gewisses "Auftreten" muss man allerdings mitbringen. Allerdings sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit unglaublichem Angebot

Schauspiel (Diplom)

4.8

Die Hochschule verfügt im neuen Gebäude, über alles was man sich wünschen könnte. Zwei Große Bühnen, viele kleine Probebühnen, mehrere Tagungs/Vorlesungsräume und an Ausstattung für Unterrichte wie zum Beispiel Fechten und Akrobatik fehlt es auch an nichts. Die Hausdozenten und auch Gastdozenten sind sehr kompetent, freundlich und bringen unglaublich viel Erfahrung mit, was es super schön macht von Ihnen lernen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024