Abwechslungsreich und intensiv

Schauspiel (Diplom)

Die HFS-Berlin bietet eine unglaublich vielfältige Ausbildung zum Schauspieler.
Man spürt direkt, dass die Hochschule ihren guten Ruf gerecht werden will und das auch schafft. Man fühlt sich Aufgehoben und gefördert. Der recht Intensive Stundenplan ist mit sportlicher Abwechslung versehen und so lässt sich die hohe Anzahl an Stunden gut bewältigen.

Sehr gute Vorbereitung für die Praxis

Regie (Diplom)

Jedes Jahr werden 6 Studierende für Schauspielregie aufgenommen. Der Studiengang versucht über 4 Jahre die Studierenden auf die Berufspraxis vorzubereiten - daher ist das Studium sehr praxisorientiert. Die Dozierenden sind zum großen Teil auch weiterhin im Beruf, daher gibt es einen sehr intensiven und guten Austausch über aktuelle Prozesse und nicht nur über ein veraltetes System. Man ist fähig sein Studium komplett nach seinen eigenen Kompetenzen und Bedürfnissen auszurichten.

Den ,,Geist“ bewusst schwächen und zu stärken

Schauspiel (Diplom)

Mein Schauspielstudium hat mich in vielerlei Hinsicht extrem an meine Grenzen gebracht. Ich musste stets dabei und sein und mich öffnen. Man ist stets durch und durch nackt, aber man muss die Grenze finden, wo man sich nicht sich selber verliert. Durch die Techniken die wir gelernt haben, habe ich diese Grenze für mich gefunden! Ich habe noch ein Jahr vor mir und dann werde ich in ein noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltungskatastrophe: Es vergeht einem die Lust

Schauspiel (Diplom)

Seit dem die HfS ihren neuen Standort in Mitte bezogen hat, gibt es große Verwaltungsprobleme. Zu wenig Räume für zu viele Studierende. Und keiner fühlt sich verantwortlich!! Hat man sich mit dem neuen unausgereiften Buchungssystem einen Proberaum reserviert, kommt es nicht selten vor, dass man vor verschlossener Türe steht. Fragt man in der Verwaltung nach, wird man oft einfach zu jemand anderem geschickt, mit der Begründung: Dafür habe ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024