Vielfältig

Produkt-Design (B.A.)

Es ist schwer einen Platz zu bekommen, allerdings wird danach ausgewählt, ob einem das Studium wirklich liegt.
Man lernt unfassbar viel, hat alle Möglichkeiten sich zu entwickeln und wird bei Problemen immer an die Hand genommen. Besonders die Werkstätten und Computer Studios sind hervorragend ausgestattet. Aufgrund von Corona war allerdings der Einstieg ins Studium eine Herausforderung. Sich an die Online Lehre zu gewöhnen war wirklich schwer, besonders bei Einführungskursen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung, kann empfehlen

Mode-Design (B.A.)

Das erste Jahr mit den allgemeinbildenden Fächern hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, und während des Studiums fehlten mir technische Fähigkeiten. Aber im Allgemeinen wurde mir viel kreativer Freiraum gegeben, was mir einen großen Schub gab, mich weiterzuentwickeln. Besonders erwähnen möchte ich die Prüfungsamt, die sehr gut arbeitet und bei der Lösung von Problemen immer hilfreich ist.

Kreatives Durcheinander für alle die lernen wollen

Produkt-Design (B.A.)

Die Kunsthochschule Weißensee ist ein guter Ort wenn man gemeinschaftlich mit anderen jungen kreativen Menschen arbeiten möchte und einen offenen Kopf und Spaß am gestalten mitbringt. Die Dozenten und professor*innen u zerstörten einen gut bei den Projekten.

Konzepte Konzepte Konzepte

Visuelle Kommunikation (B.A.)

In den 4 Semestern an dieser Uni und den 2 Semestern in meinem Fachbereich, habe ich gelernt, dass es vorallem um das entwickeln von guten Konzepten geht. Ideenentwicklung und die Entwurfsphase müssen gekonnt sein und leider muss man sich die eigentlichen Programme und Umgang mit Materialien selbst aneignen. Aber viel Freiheit im kreativen Schaffen und sehr interdisziplinär.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023