Meine Hochschulerfahrung

Textil- und Flächen-Design (B.A.)

In meinem Studium habe ich nicht nur ein umfangreiches Wissen im Bereich der Textiltechnik und -gestaltung bekommen, sondern auch Ansätze, die bis in den architektonischen Kontext reichen. Textilien größer denken und damit Räume und Atmosphären erschaffen, rückte immer weiter in den Mittelpunkt meines Studiums. Und da ein Großteil der Dozent*innen auch Architekt*innen sind, kann man eine umfangreiche Betreuung und gute Unterstützung erwarten. Aber auch wenn man sich einen anderen Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Bereiche kennengelernt

Textil- und Flächen-Design (B.A.)

2.4

Ich habe in meinem Studium sehr viele verschiedene Themenbereiche angeschnitten und in ihnen ein einfaches Basiswissen erlangt. Es ist schön so viele unterschiedliche Eindrücke und Orientierungen zu bekommen, aber führt auch dazu, dass man sich verloren fühlt und nicht weiß wohin mit seinem Studium. Viel gemacht, aber wenig ausreichend vertiefend.

Super für kreative und organisierte Leute

Mode-Design (M.A.)

Man muss einen Schwung Eigenmotivation und Kreativität mitbringen. Ansonsten wird man super durch die Aufgaben und Fächer geführt und hat immer die Möglichkeit sich an kompetente AnsprechpartnerInnen zu wenden. Dadurch das die Uni so klein ist, werden Anliegen schnell bearbeitet. Und man ist mit den meisten per Du!

Gute Unterstützung und viel Freiheit

Mode-Design (B.A.)

Hatte gute Erfahrungen mit meinem Studium, weil die Dozenten und die Hochschule den Studierenden viel Vertrauen entgegenbrachten. Das Klima ist vertraut und Dozenten haben mehr die Rolle von engagierten Mentoren, mit denen ein Austausch auf Augenhöhe möglich ist.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023