Ein Traum!

Mode-Design (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit dem Studium, insbesondere der angenehmen Atmosphäre an der Hochschule. Die vielfältigen Werkstätten und das freie Arbeiten sind meiner Meinung nach perfekt für einen kreativen Studiengang. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihren Schwerpunkten, dadurch hat man bei jeder Frage und bei jedem Stil einen Ansprechpartner.

Meine Erfahrung

Visuelle Kommunikation (B.A.)

1.6

Meine Erfahrungen mit der Visuellen Kommunikation waren nicht sehr gut, das Studium ist völlig falsch ausgerichtet, die Lehrinhalte veraltet. Die Hochschule ist noch so stark in ihrer DDR-Tradition verhaftet. Die Professoren sind chaotisch, widersprechen sich, vermitteln kein einheitliches Lehrkonzept, stehen immer über den Dingen, lassen keine ehrliche Kritik und Partizipation zu.
Wenn ein Dozent gut ist, wird er von den Professoren geschnitten und nicht wieder engagiert.
Meine Erfahrungen mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönste Hochschule

Textil- und Flächen-Design (B.A.)

Egal für welches Studium man sich entscheidet, die Atmosphäre an der Khb ist einfach schön. Sowohl Studenten als auch Lehrende sind immer hilfsbereit bei Problemen. Wer sich für Textilien und Mode interessiert aber keine Lust hat auf die Mode Branche ist hier richtig aufgehoben.

Kunstleiter/Künstler /Grafikdesign

Malerei (Freie Kunst) (Diplom)

Die Gebäude ist wirklich schön ,in der Mitte ist ein schöner Garten ,in dem ich meinen Kaffee trinken. Das Unterrichtssytem der KHB ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lehrer sind nett und hilfsbereit ,Die Kurse sind Sehr effizient und decken das tägliche politische ,Soziale und Wirtschaftliche Abteilungen ab, außerdem gibt es viele praktische Kurse wie Kordierung ,Designprogramme ,drei- D progrrame und altDrucktechniken.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023