Studiengangdetails

Das Studium "Textil- und Flächen-Design" an der staatlichen "Weißensee Kunsthochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

Andrea , 13.05.2022 - Textil- und Flächen-Design (M.A.)

Alternative Studiengänge

Textil- und Flächen-Design
Bachelor of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Technisch- Zukunftsgerichtetes Programm

Textil- und Flächen-Design (M.A.)

Der Studiengang Textil & Flächendesign an der KHB hat ein Technisch- Zukunftsgerichtetes Programm mit vielen diy Umsetzungsmotivationen. Wahrscheinlich sollte mehr Bezug auf die klassischen Techniken genommen werden.
Die Verbindung zwischen den Studienfächern wird angestrebt, allerdings nur oberflächlich umgesetzt. Generell ein vielseitigerer Studiengang als man erwartet.

Master Textil- und Flächendesign

Textil- und Flächen-Design (M.A.)

Ich war nach einem Erasmus-Semester an der weißensee kunsthochschule berlin so begeistert von dieser Uni und besonders vom Fachbereich Textil- und Flächendesign, dass ich nach einem Master in "Art Education" einen zweiten Master in Textil- und Flächendesign absolviert habe. Man wird hier intensiv und individuell von den Professorinnen betreut und die Studieninhalte/Semesterthemen sind sehr innovativ. Mein Schwerpunk liegt auf interaktive Technologien und smarte Materialien. Auf diesen konnte ich mich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Kombination zwischen Theorie und Praxis

Textil- und Flächen-Design (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor- und Master-Abschluss in Textil- und Flächendesign abgeschlossen. Meine Erfahrung dort war sehr zufriedenstellend, vor allem bei der Konzeptarbeit. Während Studiums haben wir uns mit verschiedenen Aspekten von Textilien auseinandergesetzt und das Fachgebiet förderte das interdisziplinäres Arbeiten mit Forschungsinstitute, Firmen oder andere Fachgebiete. Es war eine sehr gute Lernprozess für mich, deswegen empfehle ich auf jeden Fall diesen Studiengang.

Positive Erfahrung

- Kompetente und unterstützende Dozentinnen
- Der Studienverlauf ist durchdacht und gut strukturiert
- Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
- Inspirierende Vorträge
- Praxisbezogenes Studium
- Umfassendes Angebot an Forschungsprojekten
- Kooperationen mit externen Firmen/Institutionen aus der Textilindustrie.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023