1. home Home
  2. chevron_right Maschinenbau
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ruixuan fragt am 02.10.2021

Ich habe das Gedanken, Maschinenbau zu studieren, aber meine Hände sind ganz ungeschickt und kann nicht so gut mit Maschinen oder technischen Geräten zu arbeiten. Kann ich trotzdem Maschinenbau studieren?

Hi, das ist kein Problem. Du solltest jedoch ein Talent für Naturwissenschaften, technisches und logisches Verständnis sowie eine gute Arbeitsbereitschaft mitbringen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
User Avatar Eric , Student der TH Köln:
Natürlich ist es einfacher, wenn man schon Erfahrungen gemacht hat und ein gesundes Maß an technischem Verständnis mitbringt, allerdings ist es auch ohne dies möglich Maschinenbau zu studieren.

Das Studium ist letzten Endes viel mit theoretischem Wissen verbunden, welches man sich aneignen kann.
Wie schnell man es versteht und ob man es auch gut umsetzen kann, ist natürlich s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
Hi,
Du kannst m.M.n trotzdem Maschinenbau studieren, du brauchst dafür vor allem gutes Verständnis und Interesse für Mathe und Physik, das kann man auch mit zwei linken Händen haben!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 16 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen