1. home Home
  2. chevron_right Maschinenbau
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Edmund fragt am 02.07.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Maschinenbau Studium?

Hallo Edmund,

der Zeitaufwand für das Studium ist sehr abhängig davon, wie du mit dem Stoff und dem Lehrformat zurecht kommst. Im Schnitt sind ca. 15-20 Doppelstunden an Vorlesungen in der Woche angesetzt, zu denen je nach Semester Tutorien, Praktikas und zusätzliche Veranstaltungen kommen. Auch der Aufwand für Hausarbeiten will erwähnt sein. Trotz alle dem würde ich vermuten, dass...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
Während dem Semester hat man genug zutun, Hausarbeiten, Praktikas und andere Prüfungsvorleistungen halten einen beschäftigt, auf die Prüfungen muss man mindestens 1,5-2 Monate vorher lernen, sonst wird er meist nichts, höher Zeitaufwand - aber dafür muss man in den Ferien nichts machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 16 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen