Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.3
Tilaxan , 03.06.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.7
Michael , 25.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.1
Paula , 25.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
TU Braunschweig
Wirtschaftsingenieur - Maschinenbau (Technischer Vertrieb)
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona? Ohne die HSD

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.3

Trotz Corona hat sich die Hochschule bemüht uns das digitale Leben zu vereinfachen. Vorallem der Start an der Hochschule wurden durch Tutoren sehr vereinfacht und mega gut umgesetzt, sodass man schonmal untereinander einen ersten Kontakt hatte!! Dadurch wurde das Kontakte Knüpfen exttem vereinfacht und bin sehr dankbar! Die Kurse werden trotz des digitalen Lernens durch die Dozenten sehr spannend eingerichtet. Auch wenn es ab und zu mal nicht richtig funktioniert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ und interessant.

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.7

Ich studiere zwar erst seit dem Wintersemester 2020/2021, bin jedoch sehr angetan vom Studium und der Hochschule Düsseldorf. Die Fachschaft und Dozenten haben den Einstieg, trotz Corona, einem erleichtert und auch mit der Erstiwoche lustig gestaltet.
Sodass ein guter Kontakt mit den Professoren und den Dozenten herrscht.

Alles in Allem wie erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.1

Ich studier noch nicht lange, aber hab schon guten Kontakt zu vielen Dozenten. Fragen werden schnell beantwortet und es findet sich auch immer ein Kommilitone der Zeit hat zu helfen.
Die Balance zwischen wirtschaftlichen Fächern und technischen Fächern gefällt mir sehr gut.

Sehr empfehlenswert wegen der modernen Ausstatung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

3.9

Ich befinde mich aktuell im 7. Semester und war bisher von Anfang bis heute sehr überzeugt über die Qualität des Studiums. Die Lehrveranstaltungen sind sehr attraktiv gestaltet, sodass jede Vorlesung sehr gerne von mir besucht wurde. Auch wenn man mal nicht bei den Vorlesungen präsent sein konnte, war das Angebot an Online Material stets vorhanden und einfach zu erhalten über die Homepage. Die Universität ist sehr modern eingerichtet und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020