Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

2.4
Philip , 19.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Kübra , 06.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Lena , 24.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West
Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb)
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Bachelor of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

2.4

Seitdem ich angefangen habe im November 2020 zu studieren, gab es bisher keinerlei Präsenz Veranstaltungen und alles wurde digital abgehalten. Sogar die Prüfungen waren online. Es gab so gut wie keinerlei Kontakt zu Kommilitonen und somit musste ich relativ „einsam“ in das Studium gehen. Ich hatte zwar ein zwei bekannte, jedoch der Kontakt zu anderen, bzw. die Möglichkeit andere überhaupt kennenzulernen blieb aus, was ziemlich schade ist, denn so fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Härteres Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

3.6

Durch die Pandemie wurde uns das Studentenleben und der persönliche Kontakt zu Professoren erschwert. Dennoch hat sich die Hochschule Düsseldorf sehr darum bemüht eine ordentliche digitale Lehre zu ermöglichen. Dennoch wäre diese Art der Lehre auf Dauer keine gute Idee und vor allem bleibt somit vieles auf der Strecke.

Kommt auf den Dozenten an

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

3.1

Die Hochschule gibt sich große Mühe, jedoch kommt es stark auf den Dozenten drauf an.
Einige geben sich bei den online Videos deutlich mehr Mühe als andere wodurch sich das lernen unterschiedlich gestaltet.
Alles in allen aber eine gute Hochschule mit Potenzial nach oben.

Corona Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

3.4

Leider immer noch alles online. Bin jetzt im 3. Semester und hatte noch keine einzige Präsenzveranstaltung. Das ist leider bisschen demotivierend. Jedoch gefällt mir der Studiengang, obwohl der auch ziemlich anspruchsvoll ist und mit viel Fleiß verbunden ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021