Studieninhalte top, Orga flop

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Der Studiengang eignet sich gut für Leute, die sich weder für das eine noch das andere entscheiden wollen. Am Anfang viele Ingenieurfächer, zum Ende mehr Wirtschaft. Dozenten sind meist sehr hilfsbereit aber die Organisation an der HSD ist teilweise grenzwertig. Hochschule ist auch bisschen klein geraten, die Lage der Hochschule ist aber top meiner Meinung nach. Ich persönlich fühle mich trotz der paar Mängel sehr wohl da.

Moderne Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Ich habe bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation stimmt aber manchmal nicht. Die Hochschule verfügt über eine große Tiefgarage, die den Studenten kostenlose Parkmöglichkeiten bietet. Die Infrastruktur ist durchaus gut, da es in der Nähe den S-Bahnhof D-Derendorf gibt, der keine 5 Minuten davon entfernt ist.

Der Weg zur Ingenieurin

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Das Studium an sich ist sehr interessant und bereitet einem viel Spaß. Natürlich sollte man viel Energie und Motivation mit bringen. Die Fächer sind vielfältig, denn es gibt sowohl technische als auch wirtschaftliche Fächer. Natürlich ist Mathe ein Muss, denn die meisten Fächer haben viel mit Mathematik zutun. Die Hochschule und der Campus sind vom optischen sehr einladend und jeder Studiengang hat seine eigene Farbe. Mein Studiengang hat die Farbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis !

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Wie der obige Titel schon aussagt "Ohne Fleiß, kein Preis!" Doch das gilt doch für fast alle Studiengänge ! Die Hochschule in Düsseldorf ist eine empfehlenswert Hochschule. Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Studiengang als auch für diese Hochschule beworben hab ! Es ist zwar nicht der leichteste Studiengang jedoch ist der Schnittpunkt der Technik und Wirtschaft im Endeffekt etwas ganz spannendes. Man lernt wie man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020