Toller Studiengang aber katastrophale Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut und spannend gestaltet, jedoch ist die Organisation an der HSD einfach nur schlecht. Es gibt so viele Unstimmigkeiten und fehlende Kommunikation in der Organisation. Vield der Professoren sind der Position gewachsen und machen einen guten Job.

Das Studium an der Hochschule Düsseldorf

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Hochschule in Düsseldorf leider sehr unorganisiert ist und man neue Informationen erst sehr spät bekommt. Die meisten Professoren sind aber trotzdem meistens sehr hilfsbereit und stehen einem über E-Mail Verkehr immer zur Vergütung.

WIM ist an sich ein sehr umfangreicher Studiengang

2.4

Meine Erfahrung hat mir gezeigt das es eine wichtige Rolle spielt wo man den Studiengang studiert. Klar, man lernt fast an jeder Uni/Hochschule dasselbe, allerdings kommt man mit einer gut strukturierten Uni/Hochschule schneller ans Ziel. Dementsprechend vor Beginn genau erkundigen wie die jeweilige Uni/Hochschule in dem Bereich den man studieren möchte, aufgestellt ist.

Online Studium

2.4

Seitdem ich angefangen habe im November 2020 zu studieren, gab es bisher keinerlei Präsenz Veranstaltungen und alles wurde digital abgehalten. Sogar die Prüfungen waren online. Es gab so gut wie keinerlei Kontakt zu Kommilitonen und somit musste ich relativ „einsam“ in das Studium gehen. Ich hatte zwar ein zwei bekannte, jedoch der Kontakt zu anderen, bzw. die Möglichkeit andere überhaupt kennenzulernen blieb aus, was ziemlich schade ist, denn so fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.