Come in find out!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Erfahrungen lagen im Großen und Ganzen im positiven Bereich. Hin und wieder gab es organisatorische Probleme, bei der Veranstaltung von Praktika oder bei der Suche nach den Profs für die fristgerechte Abgabe von beispielsweise Berichten.
Dennoch ist die Atmosphäre angenehm, die Bücherei und die Mensa top und wir Studenten alle zuvorkommen, hilfsbereit und nett. :)

MfG
Hilal

Zufrieden..

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere im zweiten Semester und muss sagen das mir die Zeit bisher gut gefallen hat.
Vorallem haben die Dozenten überzeugt, da man sich eigentlich an jeden wenden kann wenn es Probleme gibt und diese auch Gerne Hilfestellung geben.Zudem sind die Veranstaltungen nicht so vollgestopft wie an anderen fhs oder Unis.
Der Campus sieht zwar etwas alt aus aber in ca 6 Monaten ziehen alle Fachbereiche in einen komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das Semester war ganz gut organisiert bis auf eine Lehrveranstaltung. Die Veranstaltungen sind hilfreich nur leider teilweise ohne Skript aber das kommt auf den Dozenten an. Wenn man Hilfe braucht dann sind die Dozenten oder Mitarbeiter allerdings immer für einen da, das finde ich sehr gut. Außerdem haben die Richtungen Elektrotechnik und Maschinenbau bei den Wirtschaftsingeneurwesen die ersten zwei Semester die gleichen Veranstaltungen, was finde ich recht durchdacht ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Chaotisch und schlecht strukturiert. Der Düsseldorfer Wirtschaftsingenieurstudiengang hat viel zu viele Fächer und ist deswegen sehr stressig. Viel Freizeit hat man leider nicht mehr, auch die Semesterferien fallen leider sehr kurz aus, da man oft Klausuren entweder direkt in den Ferien oder vereinzelt sogar am Ende dieser hat.

Die Dozenten erklären den Stoff oft nicht so anschaulich wie ich es mir gewünscht habe, werde wohl wechseln.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.