Meinen Traumberuf gefunden

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das ist eines der interessantesten Studiengänge, die es gibt. Ich habe hier sowohl technische Kenntnisse als auch das wirtschaftliche know how erworben! Die Praktika waren auch sehr hilfreich. So wurde man ein bisschen auf das Berufsleben vorbereitet. Des Weiteren ist die Hochschule sehr modern. Man fühlt sich sehr wohl!

Ich würde das jedem empfehlen, der Lust hat was technisches zu studieren!!

Schlechte Organisation, teilweise sinnlose Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Organisation ist sehr schlecht, man muss teilweise hinter Klausureinsichten hinterherrennen. Die Inhalte sind Standard, teilweise gibt es Fächer die eher sinnlos sind, und man aufgrund schlechter Dozenten nicht mitnimmt. Und die Anzahl an Credits in technischer Richtung machen einen Master in vielen Fällen schwierig.

Super Dozenten und Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind meist hilfsbereit und didaktisch gut ausgebildet. Die Fächer im Grundstudium sind zwar schwer aber sehr gut. Die Wahlmodule im 5. ,6. Und 7. Semester sind ausbaufähig.
Das Campusleben ist relativ klein und durch zulassungsfreie Studiengänge sind viele Stunden in den Vorlesungen, die dort nicht hingehören.

Vorgehensweisen, Lösungsansatze für Problematiken

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen in meinem Studium gemacht, da ich sehr viele neue Bereiche kennenlernen durfte, neue Wege und Lösungsansatze Problematiken zu umgehen und verbessern. Es gibt genügend Plätze und Seminare, und vorallem die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und bereit dazu, zusammen zu lernen und sich für Prüfungen bestens vorzubereiten. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet mit zahlreichen modernen PCS und perfekte Orte, um in Ruhe lernen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.