Ohne Fleiß, kein Preis !

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Wie der obige Titel schon aussagt "Ohne Fleiß, kein Preis!" Doch das gilt doch für fast alle Studiengänge ! Die Hochschule in Düsseldorf ist eine empfehlenswert Hochschule. Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Studiengang als auch für diese Hochschule beworben hab ! Es ist zwar nicht der leichteste Studiengang jedoch ist der Schnittpunkt der Technik und Wirtschaft im Endeffekt etwas ganz spannendes. Man lernt wie man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist zwar anspruchsvoll aber wenn man ein grosses Interesse an Naturwissenschaften und Wirtschaft hat, ist man gut aufgehoben. Die Hochschule ist hoch modern und die Dozenten sind sehr qualifiziert und haben immer ein offenes Ohr fuer die Studenten. Es ist zu empfehlen nach Duesseldorf in die neue der Hochschule zu ziehen. Die Stadt bietet sehr viel um einen guten Ausgleich zum Studium zu schaffen. Ich lebe sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisier dich selber

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat mir gezeigt, dass man sich viel selber erarbeiten muss um die Dinge auch wirklich verstanden zu haben. Dazu reicht es nicht, sich 3 Tage zum Lernen hin zu setzen, sondern man das gesamte Studium ernst nehmen und immer bereit sein den inneren Schweinehund zu überwinden. Egal ob auswendig lernen, Aufgaben lösen oder Texte schreiben.

Sehr empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule an sich sehr sauber und neu, da sie vor ungefähr zwei Jahren von Golzheim nach Derendorf gezogen ist. Die Bibliothek ist auch recht modern, obwohl meistens die Lernräume voll sind, gibt es trotzdem noch genügend andere Räume oder Tische in den einzelnen Gebäuden wo man ungestört lernen kann.
In der Mensa gibt es zudem eine Vielfalt frisches und günstiges Essen sowie genug Sitzplätze, der einzige Nachteil ist nur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.