Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Düsseldorf

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Hochschule Hannover

Neue, strukturierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Der Studiengang ist sehr vielfältig, da man die Aufgaben eines Maschinenbauers sowieso die eines BWLer parallel lernt. Für den Studiengang ist viel Disziplin nötig, da man pro Semester sieben Prüfungen, laut der Prüfungsordnung, ablegen muss um in der Regelstudienzeit das Studium zu beenden.

Meine Erfahrung mit HSD

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Meine Erfahrung mit HSD war ziemlich gut und zufrieden. Die Leute im internationalen Büro waren mir sehr hilfreich. Professoren waren sehr hilfreich in Bezug auf meine Sprachkenntnisse.Die Bibliothek war für mich eine sehr hilfreiche Ressource, um Informationen auch auf Englisch zu sammeln. Die Bibliothek ist mit Informationen und Ressourcen gefüllt, damit wir unser Semester reibungslos durchlaufen können.

Spannende Reise

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Meine Erfahrung bis jetzt ist sehr positiv, ich bin im 3 Semester und es macht mir sehr Spaß.
Das Studium ist vielfältig und breit gefächert, umso besser für mich, weil ich meine Stärken und Schwächen verbessern kann.
Diesen Studiengang kann ich selber nur empfehlen.

Meinen Traumberuf gefunden

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Das ist eines der interessantesten Studiengänge, die es gibt. Ich habe hier sowohl technische Kenntnisse als auch das wirtschaftliche know how erworben! Die Praktika waren auch sehr hilfreich. So wurde man ein bisschen auf das Berufsleben vorbereitet. Des Weiteren ist die Hochschule sehr modern. Man fühlt sich sehr wohl!

Ich würde das jedem empfehlen, der Lust hat was technisches zu studieren!!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020