COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.4
Mehmet , 22.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.3
Vijay , 15.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.4
Alban , 12.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue, strukturierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.4

Der Studiengang ist sehr vielfältig, da man die Aufgaben eines Maschinenbauers sowieso die eines BWLer parallel lernt. Für den Studiengang ist viel Disziplin nötig, da man pro Semester sieben Prüfungen, laut der Prüfungsordnung, ablegen muss um in der Regelstudienzeit das Studium zu beenden.

Meine Erfahrung mit HSD

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.3

Meine Erfahrung mit HSD war ziemlich gut und zufrieden. Die Leute im internationalen Büro waren mir sehr hilfreich. Professoren waren sehr hilfreich in Bezug auf meine Sprachkenntnisse.Die Bibliothek war für mich eine sehr hilfreiche Ressource, um Informationen auch auf Englisch zu sammeln. Die Bibliothek ist mit Informationen und Ressourcen gefüllt, damit wir unser Semester reibungslos durchlaufen können.

Spannende Reise

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.4

Meine Erfahrung bis jetzt ist sehr positiv, ich bin im 3 Semester und es macht mir sehr Spaß.
Das Studium ist vielfältig und breit gefächert, umso besser für mich, weil ich meine Stärken und Schwächen verbessern kann.
Diesen Studiengang kann ich selber nur empfehlen.

Meinen Traumberuf gefunden

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

3.9

Das ist eines der interessantesten Studiengänge, die es gibt. Ich habe hier sowohl technische Kenntnisse als auch das wirtschaftliche know how erworben! Die Praktika waren auch sehr hilfreich. So wurde man ein bisschen auf das Berufsleben vorbereitet. Des Weiteren ist die Hochschule sehr modern. Man fühlt sich sehr wohl!

Ich würde das jedem empfehlen, der Lust hat was technisches zu studieren!!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020