Zufrieden..

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Ich studiere im zweiten Semester und muss sagen das mir die Zeit bisher gut gefallen hat.
Vorallem haben die Dozenten überzeugt, da man sich eigentlich an jeden wenden kann wenn es Probleme gibt und diese auch Gerne Hilfestellung geben.Zudem sind die Veranstaltungen nicht so vollgestopft wie an anderen fhs oder Unis.
Der Campus sieht zwar etwas alt aus aber in ca 6 Monaten ziehen alle Fachbereiche in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Das Semester war ganz gut organisiert bis auf eine Lehrveranstaltung. Die Veranstaltungen sind hilfreich nur leider teilweise ohne Skript aber das kommt auf den Dozenten an. Wenn man Hilfe braucht dann sind die Dozenten oder Mitarbeiter allerdings immer für einen da, das finde ich sehr gut. Außerdem haben die Richtungen Elektrotechnik und Maschinenbau bei den Wirtschaftsingeneurwesen die ersten zwei Semester die gleichen Veranstaltungen, was finde ich recht durchdacht ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Chaotisch und schlecht strukturiert. Der Düsseldorfer Wirtschaftsingenieurstudiengang hat viel zu viele Fächer und ist deswegen sehr stressig. Viel Freizeit hat man leider nicht mehr, auch die Semesterferien fallen leider sehr kurz aus, da man oft Klausuren entweder direkt in den Ferien oder vereinzelt sogar am Ende dieser hat.

Die Dozenten erklären den Stoff oft nicht so anschaulich wie ich es mir gewünscht habe, werde wohl wechseln.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020