Wirtschaftsingenieur mit hohem technischen Anteil

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich bereits 1 Semester woanders Wing studiert habe, kann ich einen Vergleich ziehen und etwas darüber kundtun. Es ist ein abwechslungsreiches Studium, in dem man viel mitnehmen kann. Praktika und Übungen helfen einem im Studium echt weiter, wenn man sie gut nutzt und die Profs. bzw. Tutoren auch oft fragt. Wenn man interessiert ist, ist es ein machbares Studium, auch wenn im Grundstudium sehr viel von einem abverlangt wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt sehr kompetente Dozenten, jedoch leider auch das Gegenteil, wie in jeder Uni denke ich. Die Praktika sind zum größten Teil sehr interessant und helfen ein Schritt in die Praxiswelt. Ich bin mit meinem Fachbereich leider immer noch am alten Campus, wo es nicht all zu viele moderne Lernmittel gibt.

Gute Allround-Uni

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Nach 2 Semestern kann ich sagen, dass man an der FHD (HSD) gut aufgehoben ist, wenn man von der mangelnden organisatorischen Instanz absieht.

Die FHD vermittelt einem allround Kompetenzen aber nichts wirklich spezialisiertes (von allem ein bisschen) aber nichts wirklich spezialisierendes. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Zudem wird einem anfangs ein kräftiges Fundament geschaffen worauf das restliche Studium aufbaut.

Die Tutoren sind stehts motiviert zu helfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HS Düsseldorf überzeugte mich von Anfang an

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Als ersti wird man super in die Gemeinschaft der Studenten und vor allem in das Studentenleben aufgenommen!
Die Hochschule hat tolle Professoren die dich auf alles gut vorbereiten!
Wenn man in der FH über den Flur läuft & einen Lehrbeauftragten trifft hat man eigentlich immer das Gefühl das die dich kennen bzw schon mal gesehen haben und grüßen immer freundlich ! Die Größe der Mensa und die fehlenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.