Perfekt für intelligente Menschen, der Rest fliegt

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Super Studiengang, kann man jedem empfehlen der Lernwillig ist. Ohne Einsatz wird das allerdings nichts, Abbruchquote liegt bei 80%. Von 150 Studenten waren im 7ten Semester noch 30 am studieren.
Selbstständigkeit gehört ebenso dazu, ist nicht wie in der Schule wo der Weg vorgegeben wird.

Studiengang ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss in den ersten beiden Semestern dran bleiben, danach wird es entspannt. Das einzig schwere ist das lernaufwendige Fächer in ein Modul gepackt sind und man somit nicht immer eine schlechte klausur ausgleichen kann. Sonst ist der Studiengang echt ok.

Hart aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute Organisation mit sehr guten Dozenten, die wissen was sie uns beibringen und uns dieses meist gut rüberbringen. Der Campus ist sehr modrn und auf dem neuesten Stand, was eine gewisse Sicherheit dem Studierenden gibt. Würde definitiv das Studium weiteremphehlen, auch wenn man sich sicher sein sollte das es nicht einfach sein wird.

Dozenten können wirklich gemein sein.

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Im grossen und ganzen, mag ich meinen Studiengang und vorallem meine Hochschule, aber manche Dozenten sind wirklich alles andere als fair.
Es gibt Dozenten an unserer Uni, die sich weigern in den Übungen die Aufgaben zu erklären und zusammen zu bearbeiten, was eigentlich sinn und zweck der Übungsveranstaltungen ist.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.