Fleißiges Studieren

Hallo zusammen,
Für diesen Studiengang muss man sehr viel lernen im Gegensatz zu anderen Studiengänge. Dennoch macht das studieren echt Spaß. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal zu wünschen übrig, jedoch ist der Campus echt schön und belebt.

Abwechslungsreicher den je!

Guten Tag liebe Leser,

die Erfahrungen die ich sammeln konnte, haben mich selber positiv überrascht.
Erwartet hab ich nur trockenen Stoff…
Aber die Abwechslung zwischen Wirtschaft und Maschinenbau, sowie die verschiedenen Praktika, bietet mein Studiengang und die Hochschule eine erfrischende Abwechslung an.
Zwischen Mathe und Mechanik, hab ich auch Grundlagen der BWL.
Beide Bereiche sind nützlich und Falten den Horizont der Möglichkeiten.
Durch diese Abwechslung habe ich mehr Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Düsseldorf (HSD) ist eine angesehene Bildungseinrichtung in Deutschland und bietet eine breite Palette an Studiengängen in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Design, Kunst und Medien. Ich persönlich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau. Die HSD hat einen guten Ruf für ihre qualitativ hochwertigen Studienprogramme und ihre engagierten Dozenten.

In Bezug auf die Ausstattung verfügt die HSD über moderne Einrichtungen und gut ausgestattete Labore und Werkstätten, die den Studierenden eine praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studiengang gefällt mir besser als erwartet. Natürlich sind die Fächer teilweise sehr anspruchsvoll z.B technische Mechanik und Mathe 1, was ich beides im ersten Semester hatte.
Aber alles ist machbar, wenn man sich dran setzt! In meinem Fall, habe ich versucht alle mögliche Module im ersten Semester zu schreiben (7 Module) und habe auch alle bestanden.
Ich hab bei den schweren „Fächern“ , immer einen Monat vorher angefangen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.