Studiengang ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Man muss in den ersten beiden Semestern dran bleiben, danach wird es entspannt. Das einzig schwere ist das lernaufwendige Fächer in ein Modul gepackt sind und man somit nicht immer eine schlechte klausur ausgleichen kann. Sonst ist der Studiengang echt ok.

Hart aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Sehr gute Organisation mit sehr guten Dozenten, die wissen was sie uns beibringen und uns dieses meist gut rüberbringen. Der Campus ist sehr modrn und auf dem neuesten Stand, was eine gewisse Sicherheit dem Studierenden gibt. Würde definitiv das Studium weiteremphehlen, auch wenn man sich sicher sein sollte das es nicht einfach sein wird.

Dozenten können wirklich gemein sein.

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Im grossen und ganzen, mag ich meinen Studiengang und vorallem meine Hochschule, aber manche Dozenten sind wirklich alles andere als fair.
Es gibt Dozenten an unserer Uni, die sich weigern in den Übungen die Aufgaben zu erklären und zusammen zu bearbeiten, was eigentlich sinn und zweck der Übungsveranstaltungen ist.

Wirtschaftsingenieur mit hohem technischen Anteil

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Da ich bereits 1 Semester woanders Wing studiert habe, kann ich einen Vergleich ziehen und etwas darüber kundtun. Es ist ein abwechslungsreiches Studium, in dem man viel mitnehmen kann. Praktika und Übungen helfen einem im Studium echt weiter, wenn man sie gut nutzt und die Profs. bzw. Tutoren auch oft fragt. Wenn man interessiert ist, ist es ein machbares Studium, auch wenn im Grundstudium sehr viel von einem abverlangt wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020