Mein Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Es gibt sehr kompetente Dozenten, jedoch leider auch das Gegenteil, wie in jeder Uni denke ich. Die Praktika sind zum größten Teil sehr interessant und helfen ein Schritt in die Praxiswelt. Ich bin mit meinem Fachbereich leider immer noch am alten Campus, wo es nicht all zu viele moderne Lernmittel gibt.

Gute Allround-Uni

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Nach 2 Semestern kann ich sagen, dass man an der FHD (HSD) gut aufgehoben ist, wenn man von der mangelnden organisatorischen Instanz absieht.

Die FHD vermittelt einem allround Kompetenzen aber nichts wirklich spezialisiertes (von allem ein bisschen) aber nichts wirklich spezialisierendes. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Zudem wird einem anfangs ein kräftiges Fundament geschaffen worauf das restliche Studium aufbaut.

Die Tutoren sind stehts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HS Düsseldorf überzeugte mich von Anfang an

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Als ersti wird man super in die Gemeinschaft der Studenten und vor allem in das Studentenleben aufgenommen!
Die Hochschule hat tolle Professoren die dich auf alles gut vorbereiten!
Wenn man in der FH über den Flur läuft & einen Lehrbeauftragten trifft hat man eigentlich immer das Gefühl das die dich kennen bzw schon mal gesehen haben und grüßen immer freundlich ! Die Größe der Mensa und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Come in find out!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Die Erfahrungen lagen im Großen und Ganzen im positiven Bereich. Hin und wieder gab es organisatorische Probleme, bei der Veranstaltung von Praktika oder bei der Suche nach den Profs für die fristgerechte Abgabe von beispielsweise Berichten.
Dennoch ist die Atmosphäre angenehm, die Bücherei und die Mensa top und wir Studenten alle zuvorkommen, hilfsbereit und nett. :)

MfG
Hilal

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020