Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 586 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.4
Tobias , 24.11.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
5.0
Pascal , 23.11.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
David , 23.11.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Maschinenbau
Master of Science
TU Chemnitz
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Engineering
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Module und sehr vielseitig

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Durch die sehr verschiedenen Vorlesungen kriegt man in den ersten 5 Semestern einen guten Einblicke in so gut wie jede Richtung des Maschinenbaus. Somit fällt einem die Wahl der Vertiefung nach dem 5. Semester leicht. Besonders toll fand ich auch die Praktika jedes Semester.

Super Hochschule!

Maschinenbau (B.Eng.)

5.0

Ich studiere nun im 3. Semester an der OTH Regensburg und bereue es keine Minute. Fast alle Vorlesungen sind in Präsenz oder digital via Zoom wahrnehmbar, dies macht es für jeden einfach sich seinen passenden Stundenplan anzufertigen. Die meisten Dozenten geben sich größte Mühe den Inhalt bestmöglich zu vermitteln und stehen immer für Fragen zur Verfügung

Top Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

4.3

Die OTH ist eine sehr moderne Hochschule, mit wunderbaren Campus! Die Dozenten sind in der Regel sehr nett und auch hilfsbereit. Grade Räumlichkeiten wie die sehr schöne Mensa oder auch die große Bibliothek gehören zu den Highlights! Darüber hinaus kommt natürlich noch die Stadt selbst dazu!

Alles Toll

Maschinenbau (B.Eng.)

5.0

Es gibt nur gutes zu sagen.
Die Hochschule ist wunderschön und hat eine sehr moderne Ausstattung. Desweiteren sind die Dozenten hochkompetet und verstehen ihr Fach.
Am Campus gibt es viele Labore, die immer am neusten Stand der Technik sind und auch Praktikas anbieten.

  • 3
  • 21
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021