Technische Hochschule

2.1

1 Witz!!!
Infrastruktur, Umgang mit Computer, Organisation ist einer Technischen Hochschule nicht würdig.
Keine Freiversuche, somit keine Gleichberechtigung und Chancengleichheit zwischen Studierenden verschiedener Hochschulen und Universitäten.
Wenn die Stadt selber nicht so geil wäre, wäre ich weg.

Tolles Studium an einer noch tolleren Hochschule

Maschinenbau

Angenehme und interessante Vorlesungen, praktischer Bezug zur Arbeitswelt, anschauliche Praktika in den Laboren und eine tolle Bibliothek. Und das alles in einer wunderschönen Stadt. Ich hab es noch nie bereut hier zu studieren und könnte mir für meinen Bachelor keine bessere Hochschule vorstellen.

Top Hochschule für meinen Studiengang

Maschinenbau

Hochschule ist sehr gut organisiert und der Stoff wird uns gut übermittelt. Bis jetzt hatte ich einen Prof, mit dem ich unzufrieden war und die Bibliothek ist viel zu klein ausgelegt, vorallem in der Klausurenphase. Zum Glück befindet sich gleich neben an die Uni, in deren Bibliotheken findet man auch als Student an der OTH jederzeit problemlos einen Platz und das WLAN dort funktioniert auch für Leute die nicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und anspruchsvoll

Maschinenbau

Das Studium erfordert auch verglichen mit anderen Studiengängen sehr viel Zeit. Vor allem die Projekte und Praktika sind sehr zeitintensiv. Allerdings sind es meiner Meinung nach genau diese Projekt durch die man deutlich mehr lernt als in der herkömmlichen Vorlesung.
Das Studium würde ich durchaus als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Es ist schon fast die Regel, dass Studierende Prüfungen wiederholen müssen und nicht alle aufs erste mal bestehen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021