Sehr moderne und zeitgemäße technische Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Campus ist wirklich sehr sehr schöne. Was die Lehre angeht: gute Dozenten die immer für Fragen offen sind und man kann immer auf die Dozenten zukommen, super bin und eine echt leckere Mensa für gerechte Preise. Freu mich auf die nächsten Semester.

Anspruchsvolles Studium mit viel Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Generell ist das Studium sehr anspruchsvoll, man muss viel Zeit zum Lernen einplanen wenn man es gut bestehen möchte. Wenn man dies jedoch tut, macht das Studium sehr viel Spaß und man lernt sehr viel. Ich bin mit meinem bisherigen Studium (6. Semester) sehr zufrieden, auch wenn durch die Online-Lehre sicherlich vieles nicht so gut vermittelt werden konnte wie in präsenz.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Unterschiedliche Themengebiete wo aufeinander aufbauen. Dafür aber gut strukturiert, die Tutorien zu den Themen sind sinnvoll gegliedert und bauen auf den Vorlesungen auf. Ich persönlich empfehle diese zwingend zu besuchen, da diese wirklich Hilfreich sein können.

Solide Uni, wenn kein Corona

Maschinenbau (B.Eng.)

Online Umstellung und Orga, eher schleppend umgesetzt. Sonst ist das Studium gut. Die meisten Dozenten sind gut und haben mittlerweile ein gutes online Angebot. Uni hat ein gutes Freizeitangebot (Unisport, Veranstaltungen, Clubs und viele freiwillige Weiterbildungsmöglichkeiten). AW-Kurskatalog ok (Bier brauen als Verfahrenstechnik - sehr spaßig u. Interessant) Campusuni: normalerweise kann man den Campus der Uni mitnutzen (Bibliotheken, weitere Cafeten, Mensen).

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021