Very intense, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Also ist nicht das einfachste Studium, wenig pflichtveranstaltung, demnach kann man sehr selbstständig lernen und sich selber organisieren.
Dennoch muss man dran bleiben und viel selber machen. Die Dozenten sind nicht hinter einem, aber bei Gesprächen in der Fachschaft etc. Findet man das was man braucht und zu welchen Prof man gehen sollte um den besten Input zu bekommen.

Alles in allem super

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefällt am meisten, dass alles super organisiert ist und des sogar in den online Semestern. Der Stoff der im Studium behandelt wird ist glaube ich wirklich hilfreich im echten Leben und die einzelnen module sind auch interessant. Ich hab davon keine Ausbildung gemacht, was mehr oder weniger nicht typisch ist. Also ein großer Teil meiner Kommilitonen hat bereits eine technische Ausbildung. Das hat ihnen in den ersten Semester einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Umständen entsprechend

Maschinenbau (B.Eng.)

Leider kann ich nicht wirklich was sagen zu Dingen wie Ausstattung oder dem Gebäude an sich, da mein Studium bisher Größenteils online stattfand. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind meist jung, bemühen sich und sind immer für Fragen aufgeschlossen. Die Organisation ist meist Verständlich kommuniziert und man kommt nach kurzer zeit gut klar. Ansonsten kann ich noch sagen, dass Regensburg eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung Fahrzeugtechnik ist nicht anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Grundstudium ist bis auf Fertigungsverfahren, Grundlagen Programmieren und Materialkunde gut gestaltet und interessant. Allerdings war meine Vertiefung Fahrzeugtechnik als gelernter Kfz-Mechatroniker kaum fordernd. Nur in Aerodynamik Stumpfer Körper konnte ich etwas neues lernen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021