In Ordnung

Maschinenbau (B.Eng.)

Online lehre wird von den meisten Dozenten gut durchgeführt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden! Auch die Lage ist sehr gut und schnell zu erreichen auch wenn man nicht in Regensburg wohnt.
Professoren geben sich auch viel mühe Inhalte verständlich zu vermitteln.

Alltagsdenken wie ein Ingenieur

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Denken im Alltag als Ingenieur wird hier schleichend beigebracht, so ab dem 3. Semester hat man unterbewusst die Fähigkeit sich viele technische Dinge aus dem Alltag selbst erklären zu können, dies wird am Anfang des Studiums noch nicht ganz so ersichtlich sein, aber ab dem 3. Semester erkennt man so die Verknüpfungen und alles gelernte fügt sich immer mehr zusammen.

Technische Hochschule

2.1

1 Witz!!!
Infrastruktur, Umgang mit Computer, Organisation ist einer Technischen Hochschule nicht würdig.
Keine Freiversuche, somit keine Gleichberechtigung und Chancengleichheit zwischen Studierenden verschiedener Hochschulen und Universitäten.
Wenn die Stadt selber nicht so geil wäre, wäre ich weg.

Tolles Studium an einer noch tolleren Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Angenehme und interessante Vorlesungen, praktischer Bezug zur Arbeitswelt, anschauliche Praktika in den Laboren und eine tolle Bibliothek. Und das alles in einer wunderschönen Stadt. Ich hab es noch nie bereut hier zu studieren und könnte mir für meinen Bachelor keine bessere Hochschule vorstellen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021