Gut aber hart

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium finde ich sehr gut.
Viele Fächer werden angeboten. Im Vergleich zu anderen Unis sind im Bacheloratudiengang mehr Fächer zu belegen. Dies finde ich trotz des Mehraufwands eine gute Vorbereitung für die Arveitswelt oder den Master.
Hart ist es, weil der Lernaufwand von vielen zu Beginn der Studiums -meiner Meinung nach- unterschätzt wird. Maschinenbau ist an der OTH Regensburg ein umfangreiches Studium, was eine gewisse Disziplin erfordert, sonst ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreiches Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut aufgeteilt, was die Orientierung und Organisation erleichtert. Was mir gut gefällt, ist das die meisten Profs sehr offen sind und sehr auf Fragen, bzw. auf Wünsche der Studenten eingegangen wird (außer bei Thermodynamik). Sonst ist alles recht modern gehalten.

Sehr umfangreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist gut strukturiert, die Dozenten besitzen ein sehr umfangreiches Fachwissen und können ihre Studieninhalte gut vermitteln. Zudem werden die Inhalte der Lehrveranstaltungen von den jeweiligen Dozenten gut strukturiert Online zur Verfügung gestellt.
Informationen zu Lehrveranstaltungen und allem rund um's Studium erhält man online und über seine Studentische E-Mail-Adresse.

Gute Lehre aber auch sehr Fordernd

Maschinenbau (B.Eng.)

Nach der Lehre ist der Start ins Studium mit entsprechendem Fleiß und Engagement definitiv Möglich. Insbesondere am Anfang vom Studium ist das ein großer Vorteil gegenüber anderen. Man muss sich aber bewusst sein das einem bei einem Ingenieur Studium nichts geschenkt wird, es werden aber alle Mittel an die Hand gegeben um gut zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.