David fragt am 19.06.2021

Kann ich das Betriebswirtschaftslehre Studium ohne Abitur beginnen?

User Avatar Lena , Studentin der Uni Augsburg:
Ne leider nicht, generell kannst du an einer Universität nicht ohne Abitur studieren (soweit ich weiß).
Auch für die Hochschule brauchst du meines Wissens nach das Fachabitur oder eine abgeschlossene Ausbildung (aber ich glaub das reicht in den meisten Fällen auch nicht aus).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Ja mit einer passenden Berufsausbildung und einer gewissen Berufserfahrung. Das variiert jedoch von Bundesland zu Bundesland.
Schau mal hier genauer nach...
https://studieren.de/studieren-ohne-abitur.0.html
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 29 Tagen
Ja das ist auch möglich. Du brauchst dann aber Fach-Abitur und musst bei der UNI einen Einstellungstest durchführen und diesen natürlich auch bestehen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 29 Tagen
Leider ist dies soweit ich weiß nicht möglich. Als ich angefangen habe hatten wir glaube ich einen NC von ca 1,8 (keine Garantie). Sonst kannst du aber gerne auf der Website nachlesen da stehen immer alle Infos :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 29 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen