COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TU Clausthal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Clausthal-Zellerfeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 93 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
56% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
56%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Clausthal-Zellerfeld

Letzte Bewertungen

2.0
Anonym , 01.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Jessica , 28.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre
3.0
Anonym , 30.06.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
SRH Hochschule Hamm
Infoprofil
BWL - Energie- und Wasserökonomik
Master of Science
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaft
Bachelor
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium TU Clausthal

Betriebswirtschaftslehre

2.0

Es fängt an mit der Tatsache,dass die TU in Clausthal gefühlt die einzige Uni ist,bei welcher keine Fahrkarte enthalten ist. (Gerne Semesterbeitrag erhöhen,dafür Fahrkarte inklusive).
Außerdem habe ich persönlich die Erfahrung gemacht,dass die Veranstaltungen bzw. die Planung/Terminierung dieser, durchaus verbesserungswürdig sind, da wir gelegentlich im leeren Hörsaal saßen,was gerade ärgerlich ist,wenn man wie ich von außerhalb-somit also extra für die eine Veranstaltung,welche beim Studienprogramm eingetragen ist,jedoch nicht stattfand,anreist.

Abschluss an einer menschenfreundlichen Uni

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Studieren an einer Universität, die noch Menschen ausbildet und keine Nummer. Praxisnahe und interessante Studieninhalte. Optimale Betreuung durch Professoren. Hilfsbereitschaft in jeder Form. Freundschaften die vermutlich ein Leben lang halten werden.

Hohe Durchfallquoten, extreme Frustration

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren an der TU Clausthal, und auch wenn ich gut durchs Studium komme und selten Klausure in den Sand setze, bekomme ich trotzdem so gut wie nie gute Noten.
Wenn bei einer Einführungsveranstaltung (eine Klausur 9 Credits) BWL,VWL, Unternehmensführung in den letzten 3 Semestern, 75%, 78%, 72% aller Studenten durchfallen die diese Schreiben dann hat das definitiv nix mehr mit Fairness zu tun. Dann nenn ich das eiskaltes aussieben. Wenn bei einem Scheinklausur (wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Interesse an den Studenten

Betriebswirtschaftslehre

2.2

An der Uni in Clausthal ist es absolut nicht möglich einen guten Abschluss zu machen. Zumindest in BWL. Den Professoren ist alles egal und reden teilweise in der Vorlesung über ganz andere Sachen. Doch wenn man nicht hin geht ist es auch nicht richtig. Prüfungen werden extra schwer gemacht dieses Semester waren mehrere Prüfungen mit über 70 % Durchfallquote und das ist normal hier. Durch freunde und Zusatzleistungen aus anderen Studienfächern kann ich sagen das es nur in den Wiwi so ist. Selbst die Fachschaft bekommt es nicht hin was für die Studenten zu machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019