Studieren im Harz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin jetzt im 3. Semester und das Studium ist echt Super! Ich habe bisher viel gelernt und viele neue Leute kennen gelernt!
Hörsäle sind nie zu voll und man kann allen Vorlesungen gut folgen.
Top für alle, die lieber in einer familiäreren und kleineren Umgebung studieren möchten.

Anpruchsvoll und umpfangreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da BWL an der TU Clausthal keine Spezialisierung beinhaltet bekommt man stofflich Einblick in den gesagten Bereich der BWL. Dies bedeutet aber auch, weit mehr Stoff zu lernen als ab deren Universitäten. Bis zu 10 Klausuren im Semester sind da nicht ungewöhnlich. Auf Grund der Modulklausuren wird recht viel zu einem Termin gefordert. Themen werden keineswegs oberflächlich behandelt. So wird das BWL Studium an der TU Clausthal sehr anspruchsvoll. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

TUC Must Study für Wirtschaftliche Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hab mich für die TUC im Sommer 2012 entschieden, da ich im Vorfeld nur gutes von der TU gehört hatte.
Die TU bietet ein sehr umfangreiches Studienangebot an, hat größten Teils Vorlesungssäle mit der neusten Technik.
Die Dozenten sind sehr engagiert und können Inhalte sehr gut erklären.
Letztendlich bin ich froh mich für die TUC entschieden zu haben und nicht für den Studiengang BWL an einer FH hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023