Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Interessante Themen die gut von den Dozenten rüber gebracht werden. Auch das Freizeitangebot ist abwechslungsreich und anpruchsvoll. Da ich schon eine Ausbildung zur Industriekauffrau habe sind für mich die Anfänge der Vorlesung viel Wiederholung gewesen.

Meine Erfahrung als Hochschulwechsler

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zum SoSe 15 habe ich aus persönlichen Gründen die TU Clausthal verlassen und kann seitdem von der TU Clausthal nur abraten. Nachdem ich gewechselt habe, macht mir das Studium der BWL Spaß. Auf der TU ist das Studium extrem theoretisch festgelegt, sehr anspruchsvoll und in der Regelstudienzeit mit einem guten Abschluss zu beenden, nahezu unmöglich. Natürlich hat die TU auch gute Seiten. Solange man die richtigen Freunde gefunden hat, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der TUC

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer eine Universität sucht, die sehr strukturiert und durchorganisiert ist, ist in Clausthal-Zellerfeld gut aufgehoben. Die meisten Hörsäle sind sehr gut ausgestattet, man kann sich wirklich nicht beschweren.
Die Dozenten sind teils etwas gewöhnungsbedürftig, der Großteil macht aber wirklich interessante Vorlesungen. Im Allgemeinen sind alle sehr bemüht und hilfsbereit. :)

Wenn du der beste sein willst, dann Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin jetzt im 3.Semeter. Clausthal ist klein, und es gibt dort kaum etwas aber wenn man die richtigen Leute kennt macht es richtig Spaß! Außerdem kümmert sich die Uni sehr um jeden einzelnen, man hat immer eine Bezugsperson, wenn man Hilfe braucht immer jemanden der hilft. Wenn man wirklich Erfolg im Leben haben will, dann die TU Clausthal!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023