Kein Interesse an den Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni in Clausthal ist es absolut nicht möglich einen guten Abschluss zu machen. Zumindest in BWL. Den Professoren ist alles egal und reden teilweise in der Vorlesung über ganz andere Sachen. Doch wenn man nicht hin geht ist es auch nicht richtig. Prüfungen werden extra schwer gemacht dieses Semester waren mehrere Prüfungen mit über 70 % Durchfallquote und das ist normal hier. Durch freunde und Zusatzleistungen aus anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilft für rundum Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anders als ich mir den Studiengang vorgestellt habe, dennoch gefällt es mir sehr gut T BWL zu studieren und vor allem in Clausthal! Besitzt mehr Einwohner als erwartet und das Studentenleben kommt auch nicht zu kurz. Man wird sehr gut gefördert und unterstützt an der TU, das ist besonders gut!

Coole Leute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Clausthal ist sehr familiär und man ist keine Nummer die Dozenten kennen einen mit Namen... und helfen bei Problemen. Bis auf Programmierung Finde ich alle Lehrveranstaltungen sinnvoll und leicht verständlich, Programmierung ist nur Pflicht und da bei vielen keine Vorkenntnisse vorhanden sind sehr schwer.

BWL an der TU Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ursprünglich war die TUC eine bergmännische Uni, wurde aber stets um neue Studiengänge erweitert. Der Studiengang BWL ist einer der stärksten belegten an der TUC. Es gibt tolle Vorlesungen und Übungen, aber eben auch solche, die einem nicht so Spaß machen (ist aber überall so). Ansonsten kann man noch sagen, dass immer eine Ansprechperson zur Verfügung steht, egal ob Professor oder Dozent und man relativ schnell Gesprächstermine bekommt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023