TU Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei manchen Dozenten hat mein leider den Eindruck, dass sie selbst nicht so die Ahnung von ihrem eigenen Fach haben. Auf Fragen kann nicht direkt geantwortet werden und die Vorlesung besteht wortwörtlich aus dem Skript. Klar das gibt es auch an anderen unis und obwohl man in Clausthal wirklich weit weg von allem ist, hat man aufgrund der zahlreichen Verbindungen ein genauso schönes Partyleben, wie an Unis in Großstädten

1. Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester von dem her hab ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind gut von ihrem Fach, manchmal können Sie aber das nicht so gut an die Studenten vermitteln. Es gibt gute Betreungsprogramme und viele Ansprechpartner.

Studieren an der Uni Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester an der TU Clausthal studiere, konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln. Die ersten beiden Wochen jedoch werden lange in Erinnerung bleiben, weil während der kennenlernphase haben wir viele Studentenverbindungen besucht und konnten dadurch auch Leute aus den älteren Semestern kennenlernen, die uns auch helfen können, falls wir mal Probleme haben. Die Universität Clausthal ist eine gute Möglichkeit für Leute, mit etwas schlechterem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super coole Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr vielfältig, in der Zukunft kann hat man viele Möglichkeiten. Zum Teil sind die Dozenten etwas zu schnell und leider kann man es in den Tutorien auch nicht verfolgen. Im großen und ganzen macht alles aber viel Spaß und man kann es gut auf die Reihe kriegen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023