Unileben Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst seit etwa einem halben Jahr in Clauthal Zellerfeld und finde es super! Anfangs hatte ich meine Zweifel ("es ist so ein kleiner Ort, keine Clubs etc") aber ich habe mich total schnell eingelebt und nette Leute kennengelernt. Sowohl Uni, als auch privat is alles sehr familiär. Somit macht es Spaß dort sein Studium zu vollziehen!:-)

TU Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bwl Studium in Clausthal ist nicht zu vergleichen mit denen der anderen Universitäten. Zwar ist für den Bachelor kein NC vorgesehen, dies sagt aber nicht automatisch aus, dass die Prüfungen auch leicht zu bewältigen sind. Man muss sehr fleißig sein um eine bessere Note als 4.0 zu erreichen. Clausthal ist eine kleine Unistadt aber nicht langweilig. Man gestaltet sich das Leben hier selber. Häufig gibt es Partys oder Verbindungspartys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an meiner Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr tolle Erfahrungen an meiner Universität gesammelt. Ich habe teilweise Freundschaften fürs Leben gefunden. Ich war zwei Semester im Ausland und habe dort tolle Erlebnisse gesammelt. Ich habe gelernt, dass man wirklich fleißig sein muss um wirklich gute Note zu bekommen. Früh aufstehen und diszipliniert lernen.

Trocken. Richtig staubig, trockenes Fach.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist eigentlich nur stumpf auswendig lernen, da die Klausuren in 2er oder schlimmer noch in 3er Modulen geschrieben werden, da hilft nichts außer alles so schnell wie möglich zu lernen damit Zeit für andere Module bleibt.
Die Seminarplätze sind auf 18 maximal 20 Plätze begrenzt. Bekommt man kein Platz so muss man 1 Semester warten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023