Gutes Studium mit vielen Zusatzangeboten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der Uni Augsburg wirklich klasse. Die Uni hat eine coole Lage und einen tollen kleinen See auf dem Gelände. Sie ist mit der Tram gut aus der Stadt erreichbar und es sind 2 Studentenwohnheime direkt an der Uni platziert.
Es gibt unheimlich viele Zusatz Angebote (Microsoft oder Softskill Kurse), die jeder belegen darf. Man kann verschiedene Sprachen erlernen, wenn man das möchte, außerdem gibt es viele Stellen, an denen man sich beraten lassen kann wie es mit dem Studium weiter gehen soll oder was nach dem Studium folgen kann.
Einige Dozenten bieten sogar „Gründertalks“ an oder unterstützen einen beim Aufbau eines Start Ups.
Die Mensa ist auch außergewöhnlich gut für eine Kantine mit einer großen Auswahl!
Freizeittechnisch können die Fakultäten auch viel bieten. Es gibt verschiedene Fachschaften oder andere Gruppierungen (JMS etc), in denen man sich ehrenamtlich beteiligen und sich und seinen Kommilitonen ein cooles Studentenleben gestalten kann.
Außerdem hat man gute Möglichkeiten auch mal in die Hochschulpolitik Einblicke zu bekommen, indem man sich für den Konvent aufstellen lässt oder zum Asta geht. Wer engagiert und interessiert ist, kann sehr viel mitnehmen und lernen.
Mir gefällt, dass die Unileitung sehr offen für Rückmeldungen der Studenten ist und auch versucht immer das beste für die Studierenden zu leisten.
Natürlich ist das nicht immer einfach umzusetzen aber das der Dialog da ist und Interesse gezeigt wird, ist schon mal toll.
Alles in allem kann ich das Studium an der Uni Augsburg nur empfehlen.

Lena hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    53% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 51% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 41% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Lena , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ana , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Philipp , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Till , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Viviane , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Merna , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kimberly , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
David , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2018