Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.4
Stefanie , 17.05.2021 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.4
Walerija , 25.03.2021 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
4.4
Verena , 12.12.2020 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Alternative Studiengänge

Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe
Kommunikation und Multimediamanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Mix aus BWL und Marketing / Kommunikation.

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.4

Die Inhalte waren super, interessant und abwechslungsreich. Vor allem die Gruppenarbeiten und Projekte haben wir viel gelernt und direkt angewendet.
Die Dozenten sind großteils auch klasse, manche externe Dozenten (die meines Wissens jetzt aber auch nicht mehr da sind) haben nicht so viel Mehrwert gebracht.

Viele Gruppenarbeiten mit hohem Praxisbezug

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.4

Das Studium basiert auf einem hohen Anteil an Gruppenarbeiten und Eigendisziplinen. Die Dozenten sind stets bemüht Praxisbezüge herzustellen. Klassische Vorlesungen sind eher der Ausnahmefall. Sehr abwechslungsreich und eine gute Ergänzung nach dem Bachelor.

Flexibel und Rücksicht auf Studierende

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.4

Die Dozenten gehen sehr auf Studierende ein, freuen sich über Feedback und geben sich Mühe, die Vorlesungen insbesondere in Corona interaktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Es werden sogar online in den Vorlesungen viele Themen in Gruppen bearbeitet, sodass der interaktive Charakter unterstützt wird und die Studierenden mehr Möglichkeiten erhalten, sich gegenseitig kennenzulernen.

Multimediale Erfahrung

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.4

Man wird auf Trends aufmerksam gemacht und, wie wichtig es ist am Zeit der Nerv zu leben. Die Dozenten sind aufmerksam und gehen individuelle auf jeden Studierenden ein. Ab und zu wurde das Arbeitspensum etwas übertrieben. Insgesamt ist es eine sehr fortschrittliche Hochschule.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020