Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.8
Melanie , 18.07.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.0
Annika , 15.05.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.0
Pia , 15.05.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Alternative Studiengänge

Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Kommunikation und Multimediamanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Zusatz zum Bachelor

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Wer in Zukunft in der Medienbranche mitspielen möchte, ist in dem Studiengang auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig und Prozesse erfolgen langsamer als man sich das vorstellt. Aber alles in allem gibt es einen großen Praxisbezug in dem Masterstudiengang und die Dozenten sind bemüht, uns voranzubringen.

Interessanter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.0

Der Studiengang ist sehr aktuell und wichtig. Das Studium macht Spaß. Es gibt viele tolle Dozenten, aber natürlich auch solche, die sich nur wenig für die Lehre interessieren. Viele Kurse sind von Bedeutung. Die Kursauswahl könnte allerdings größer sein. Insgesamt bin ich zufrieden.

Neue Erkenntnisse

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.0

Die Dozenten geben sich zum Teil grosse Mühe, aber es gibt solche und solche. Insgesamt bin ich zufrieden. Die Ausstattung könnte neuer und moderner sein. Die Hausarbeiten sind gut gegliedert und als Aufgabe verständlich. Die Parkplatz Situation ist schlecht. Danke.

Interessante Inhalte und Projekte

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Die Dozenten sind gut und die Inhalte interessant. Besonders gut ist, dass es viele Gastvorträge und Praxisprojekte gibt. So kann man gelernte Inhalte direkt anwenden. Das Projekt Businessplanung in neuen Märkten war sehr anspruchsvoll, dafür merkt man sich die gelernten Inhalte so besser.

Neue Art der Vermittlung von Inhalten

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Art der Vermittlung von Inhalten mir relativ neu war. Im Gegensatz zu vielen Frontalvorlesungen, wie es in meinem Bachelor der Fall war, gibt es hier viele Gruppenarbeiten, Exkursionen und Gastvorträge. Gerade die über das ganze Semester laufenden Gruppenarbeiten, wie einen Businessplan erstellen, sind wesentlich realitätsnäher als eine Klausur am Ende des Semesters.

Studieninhalte vs. Organisation

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.5

Kommunikations- und Multimediamanagement ist ein sehr interessanter und einzigartiger Studiengang mit verschiedenen Schwerpunkten je nach Interesse der Studierenden. Teilweise hapert es an organisatorischen Dingen und der Größe der Räume.
Insgesamt ein empfehlenswertes Studium.

Praxisnah und vielseitig

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Der Studiengang (sowie auch sein Vorgänger) ist praxisnah und deckt viele Bereiche ab. Die Bereiche gehen von der Erstellung von Businessplänen über Unternehmenskommunikation, Marketing, Multimediamanagement bis hin zu Research und Controlling. Zudem werden viele Methode erlernt, die ich bereits in meinem Arbeitsalltag umsetzen konnte.
In vielen Modulen werden interessante Gastvorträge organisiert, wodurch das Gefühl geweckt wird, nah am Alltagsgeschehen der Agenturen und Unternehmen zu sein und sie unter anderem bei den Lösungen ihrer Probleme durch frische Ideen zu unterstützen.
Der Zeitaufwand des Studiums ist relativ hoch, entspricht aber meiner Meinung nach den Ansprüchen eines Masters.

Organisation & Inhalte z.T. verbesserungswürdig

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

2.7

Zum Teil mangelhafte Organisation und schlechte Informationsbereitstellung. Die Inhalte des Studiums sind etwas dünn. Positiv zu bewerten, ist die Vielzahl an Gruppen- und Praxisprojekte. Campus ist ganz neu und daher sehr modern und gut ausgestattet. 

Gut aufgebauter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.0

Die Dozenten sind fachkundig, die Vorlesungen überwiegend Interessant. Der Arbeitsaufwand scheint bis jetzt angemessen und die Prüfungen gut zu bewältigen zu sein. Die Gruppe wurde klein gehalten, weswegen in Vorlesungen jeder Fragen stellen kann, wenn er will. Die Hörsäle könnten über mehr Steckdosen verfügen und manchmal sind Plätze für Gruppenarbeiten knapp

Theorie, Praxis, Motivation

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Der Campus der HSD ist total neu und modern eingerichtet. Man findet sich schnell gut zurecht.
Unglaublich wie motiviert die Profs sind. Bei jedem einzelnen merkt man, dass der Job Spaß macht und sie uns ernsthaft etwas beibringen wollen. Es ist eine ausgewogene Mischung von Theorie und Praxis in den Modulen.
Leider ist die Mensa zu klein als dass alle die Hunger haben, da auch in der Pause essen könnten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 21 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter