Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 639 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.5
Judith , 04.08.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.8
Liana , 26.03.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
2.7
Rebecca , 22.03.2018 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Alternative Studiengänge

Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Calw
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalte vs. Organisation

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.5

Kommunikations- und Multimediamanagement ist ein sehr interessanter und einzigartiger Studiengang mit verschiedenen Schwerpunkten je nach Interesse der Studierenden. Teilweise hapert es an organisatorischen Dingen und der Größe der Räume.
Insgesamt ein empfehlenswertes Studium.

Praxisnah und vielseitig

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Der Studiengang (sowie auch sein Vorgänger) ist praxisnah und deckt viele Bereiche ab. Die Bereiche gehen von der Erstellung von Businessplänen über Unternehmenskommunikation, Marketing, Multimediamanagement bis hin zu Research und Controlling. Zudem werden viele Methode erlernt, die ich bereits in meinem Arbeitsalltag umsetzen konnte.
In vielen Modulen werden interessante Gastvorträge organisiert, wodurch das Gefühl geweckt wird, nah am Alltagsgeschehen der Agenturen und Unternehmen zu sein und sie unter anderem bei den Lösungen ihrer Probleme durch frische Ideen zu unterstützen.
Der Zeitaufwand des Studiums ist relativ hoch, entspricht aber meiner Meinung nach den Ansprüchen eines Masters.

Organisation & Inhalte z.T. verbesserungswürdig

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

2.7

Zum Teil mangelhafte Organisation und schlechte Informationsbereitstellung. Die Inhalte des Studiums sind etwas dünn. Positiv zu bewerten, ist die Vielzahl an Gruppen- und Praxisprojekte. Campus ist ganz neu und daher sehr modern und gut ausgestattet. 

Gut aufgebauter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.0

Die Dozenten sind fachkundig, die Vorlesungen überwiegend Interessant. Der Arbeitsaufwand scheint bis jetzt angemessen und die Prüfungen gut zu bewältigen zu sein. Die Gruppe wurde klein gehalten, weswegen in Vorlesungen jeder Fragen stellen kann, wenn er will. Die Hörsäle könnten über mehr Steckdosen verfügen und manchmal sind Plätze für Gruppenarbeiten knapp

Theorie, Praxis, Motivation

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Der Campus der HSD ist total neu und modern eingerichtet. Man findet sich schnell gut zurecht.
Unglaublich wie motiviert die Profs sind. Bei jedem einzelnen merkt man, dass der Job Spaß macht und sie uns ernsthaft etwas beibringen wollen. Es ist eine ausgewogene Mischung von Theorie und Praxis in den Modulen.
Leider ist die Mensa zu klein als dass alle die Hunger haben, da auch in der Pause essen könnten.

Sehr gut Einblicke mit Tiefgang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.2

Sehr guter Praxisbezug, die die Chance bietet bereits im Studium ein gutes Netzwerk aufzubauen! Die Zusammenarbeit und der Austausch sowohl unter den Kommilitonen als auch zu den jeweiligen Dozenten ist auf Augenhöhe und ist kein Vergleich zum Bachelor. Man merkt spürbar den Unterschied und wird ordentlich gefordert!

Umzug auf den neuen Campus

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.0

Der neue Campus ist modern, dennoch funktioniert leider vieles nicht so wie es soll, zB die Klimaanlage! Außerdem ist die Mensa zu klein, und es sind noch nicht mal alle Fachbereiche auf dem neuen Campus.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich bemüht, manche leisten top Arbeit und sind sehr engagiert, motiviert und kümmern sich um ihre Studenten!
Wirklich zu bemängeln ist die organisation! Klausurtermine werden erst 2 Wochen vorher bekannt gegeben und andere wichtige Termine wie zB der Unternehmertag werden viel zu wenig kommuniziert

Gute Lehrinhalte und viel Gruppenarbeit

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.2

Diese Hochschule bietet mit diesem Studiengang Bachelorabsolventen eine gute Weiterbildung in diesem Thema. Dozenten vergeben aber leider manchmal nicht nachvollziehbare Noten oder Kommentare zu Gruppenarbeiten ab, die keinen Nutzen für Studenten haben.

Interessante und praxisnahe Inhalte

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.5

Interessanter, praxisnaher Master. Allerdings für Bachelorabsolveten aus dem Bereich Marketing nicht unbedingt geeignet, da viele Inhalte bereits bekannt sind.
Gutes und offenes Verhältnis mit den Dozenten der Hochschule Düsseldorf, macht das Studieren angenehmer. Außerdem haben wir seit diesem Jahr einen komplett neuen Campus.

Der Name ist definitiv Programm

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

4.0

Während der Vorlesung fängt das Studium schon an, Kommunikation ist alles! Man muss defintiv zuhören und das Motto das mitschreiben muss ich nicht das merke ich mir, stimmt defintiv nicht. Man sollte immer am Ball bleiben und die Werte die man studiert auch leben.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 16 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter