Nicht genau das, was man erwartet ...

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Ein wenig enttäuscht bin ich von dem Masterstudiengang, da ich mir von der Verlaufsbeschreibung deutlich mehr erhofft habe. Die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig. Als Beispiel wäre da anzuführen, dass man 2 Wochen vor Beginn der Prüfungen den Prüfungsplan bekommt, ähnlich verhält es sich mit dem Stundenplan für das Folgesemester. Die Zusammenhänge zwischen den Fächern sind auch eher fraglich sowie die Möglichkeiten der individuellen Fächerwahl.

Zu wenig "Multimedia", aber hoher Praxisbezug

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

In dem genannten Master-Studiengang ist ein Problem, dass die Studenten aus viele unterschiedlichen Bachelor-Bereichen stammen. Aus diesem Grund wiederholen sich einige bereits im Bachelor behandelte Inhalte je nach zuvor absolvierten Studiengang. Darüber hinaus wird der Themenkomplex "Multimedia" im Studium zu wenig behandelt; der Fokus liegt auf "Kommunikation" und "Marktmanagement".
Sehr positiv zu bewerten ist jedoch der Praxisbezug: Es gibt viele Projekte in Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen, welche die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues gelernt

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Wir hatten einige interessante Projekte, die auch meinen Horizont auf das ganze Thema erweitert haben. Vor allem, was die "Zukunft" angeht, was noch alle mal möglich sein wird in Hinblick auf Multimedia und wie der gesamte Medienmarkt sich derzeit verändert. Ich habe bereits ein abgeschlossenes BA-Studium und Berufserfahrung und bereue meine Entscheidung nicht, dass ich mich für das Masterstudium entschieden habe.
Dennoch lässt die Organisation oft zu wünschen übrig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020