Neue Art der Vermittlung von Inhalten

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Art der Vermittlung von Inhalten mir relativ neu war. Im Gegensatz zu vielen Frontalvorlesungen, wie es in meinem Bachelor der Fall war, gibt es hier viele Gruppenarbeiten, Exkursionen und Gastvorträge. Gerade die über das ganze Semester laufenden Gruppenarbeiten, wie einen Businessplan erstellen, sind wesentlich realitätsnäher als eine Klausur am Ende des Semesters.

Studieninhalte vs. Organisation

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Kommunikations- und Multimediamanagement ist ein sehr interessanter und einzigartiger Studiengang mit verschiedenen Schwerpunkten je nach Interesse der Studierenden. Teilweise hapert es an organisatorischen Dingen und der Größe der Räume.
Insgesamt ein empfehlenswertes Studium.

Praxisnah und vielseitig

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Der Studiengang (sowie auch sein Vorgänger) ist praxisnah und deckt viele Bereiche ab. Die Bereiche gehen von der Erstellung von Businessplänen über Unternehmenskommunikation, Marketing, Multimediamanagement bis hin zu Research und Controlling. Zudem werden viele Methode erlernt, die ich bereits in meinem Arbeitsalltag umsetzen konnte.
In vielen Modulen werden interessante Gastvorträge organisiert, wodurch das Gefühl geweckt wird, nah am Alltagsgeschehen der Agenturen und Unternehmen zu sein und sie unter anderem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation & Inhalte z.T. verbesserungswürdig

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Zum Teil mangelhafte Organisation und schlechte Informationsbereitstellung. Die Inhalte des Studiums sind etwas dünn. Positiv zu bewerten, ist die Vielzahl an Gruppen- und Praxisprojekte. Campus ist ganz neu und daher sehr modern und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: HSD