Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
Praxisnahe und moderne Module
Der außergewöhnliche Mix aus Kommunikation, Medien und Marktmanagement innerhalb der angebotenen Module war für mich ein ausschlaggebender Grund, mich für den Studiengang zu entscheiden. Die praxisnahen Module machen einen fit für die Berufswelt.
Zudem konnte ich durch das Masterstudium neben dem Fachwissen vor allem meine Softskills im Bereich der Selbstorganisation, Kommunikation und Teamfähigkeit ausbauen.
Praxisnah und vielseitig
Ich habe den Studiengang während Corona belegt und kann diesen trotz unvorhersehbarer Änderungen sehr empfehlen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und man konnte in Gruppenarbeiten theoretische Kenntnisse in die Praxis übertragen, z.B. Businessplan erstellen, TikTok Kanal aufbauen, Mediaplanung etc.
Praxisnahe vielfältige Ausbildung
Die Hochschule bietet im genannten Studiengang neben praxisnahen Inhalten eine breite Aufstellung für die Zukunft der Studierenden aufgrund der Studieninhalte in den Gebieten Marktmanagement, Kommunikationsmanagement und Multimedia.
Darüber hinaus werden viele Projekte mit bekannten und relevanten Unternehmen organisiert.
Praxisnaher Studiengang mit vielfältigen Inhalten
Viele praxisnahe Projekte und spannende Vorlesungen mit relevanten und aktuellen Inhalten, vor allem im Bereich Marketing. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und überzeugen mit ihrer langjährigen Praxiserfahrung. Der Master bereitet die Studenten super auf das Berufsleben vor. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter