Das Studium "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Düsseldorf

Kommunikation und Multimediamanagement
Hochschule Düsseldorf

Ich habe mehr erwartet

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Wenn man vorher schon Marketing oder Kommunikationsmanagement gemacht hat, lernt man wenig neues. Die Praxis Projekte sind super spannend, kosten aber sehr viel Zeit, meiner Meinung nach sind die mehr Credits wert. Vertiefung e-Commerce kann ich sehr empfehlen.

Toller Zusatz zum Bachelor

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Wer in Zukunft in der Medienbranche mitspielen möchte, ist in dem Studiengang auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig und Prozesse erfolgen langsamer als man sich das vorstellt. Aber alles in allem gibt es einen großen Praxisbezug in dem Masterstudiengang und die Dozenten sind bemüht, uns voranzubringen.

Interessanter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Der Studiengang ist sehr aktuell und wichtig. Das Studium macht Spaß. Es gibt viele tolle Dozenten, aber natürlich auch solche, die sich nur wenig für die Lehre interessieren. Viele Kurse sind von Bedeutung. Die Kursauswahl könnte allerdings größer sein. Insgesamt bin ich zufrieden.

Neue Erkenntnisse

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Die Dozenten geben sich zum Teil grosse Mühe, aber es gibt solche und solche. Insgesamt bin ich zufrieden. Die Ausstattung könnte neuer und moderner sein. Die Hausarbeiten sind gut gegliedert und als Aufgabe verständlich. Die Parkplatz Situation ist schlecht. Danke.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.