Das Studium "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 611 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Düsseldorf

Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius
Kommunikation und Medienmanagement
Hochschule Karlsruhe
Media, Management and Digital Technologies (MMT)
LMU - Uni München
Kommunikation und Multimediamanagement
Hochschule Düsseldorf

Studiengang mit großen Optimierungspotential

2.4

Die Hochschule ist sehr unorganisiert. Informationen bekommt man sehr spät, falls man sie sich diese nicht selber zusammen suchen muss. Auch die Organisationsstruktur lässt zu wünschen, da man nicht weiß an wen bzw. welche Stelle man sich wenden soll. Die Projekte sind zwar interessant und helfen einem theoretisches in praktisches zu übertragen, aber sind sehr anspruchsvoll und der workload viel zu hoch. Es gibt keinen 2. Prüfungstermin, sodass man alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mehr erwartet

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Wenn man vorher schon Marketing oder Kommunikationsmanagement gemacht hat, lernt man wenig neues. Die Praxis Projekte sind super spannend, kosten aber sehr viel Zeit, meiner Meinung nach sind die mehr Credits wert. Vertiefung e-Commerce kann ich sehr empfehlen.

Toller Zusatz zum Bachelor

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Wer in Zukunft in der Medienbranche mitspielen möchte, ist in dem Studiengang auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig und Prozesse erfolgen langsamer als man sich das vorstellt. Aber alles in allem gibt es einen großen Praxisbezug in dem Masterstudiengang und die Dozenten sind bemüht, uns voranzubringen.

Interessanter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Der Studiengang ist sehr aktuell und wichtig. Das Studium macht Spaß. Es gibt viele tolle Dozenten, aber natürlich auch solche, die sich nur wenig für die Lehre interessieren. Viele Kurse sind von Bedeutung. Die Kursauswahl könnte allerdings größer sein. Insgesamt bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020