COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 611 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

2.4
Laura , 18.07.2020 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.7
Natalia , 15.02.2020 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
3.8
Melanie , 18.07.2019 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Alternative Studiengänge

Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Media, Management and Digital Technologies (MMT)
Master of Science
LMU - Uni München
Kommunikation und Multimediamanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit großen Optimierungspotential

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

2.4

Die Hochschule ist sehr unorganisiert. Informationen bekommt man sehr spät, falls man sie sich diese nicht selber zusammen suchen muss. Auch die Organisationsstruktur lässt zu wünschen, da man nicht weiß an wen bzw. welche Stelle man sich wenden soll. Die Projekte sind zwar interessant und helfen einem theoretisches in praktisches zu übertragen, aber sind sehr anspruchsvoll und der workload viel zu hoch. Es gibt keinen 2. Prüfungstermin, sodass man alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mehr erwartet

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.7

Wenn man vorher schon Marketing oder Kommunikationsmanagement gemacht hat, lernt man wenig neues. Die Praxis Projekte sind super spannend, kosten aber sehr viel Zeit, meiner Meinung nach sind die mehr Credits wert. Vertiefung e-Commerce kann ich sehr empfehlen.

Toller Zusatz zum Bachelor

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.8

Wer in Zukunft in der Medienbranche mitspielen möchte, ist in dem Studiengang auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig und Prozesse erfolgen langsamer als man sich das vorstellt. Aber alles in allem gibt es einen großen Praxisbezug in dem Masterstudiengang und die Dozenten sind bemüht, uns voranzubringen.

Interessanter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

3.0

Der Studiengang ist sehr aktuell und wichtig. Das Studium macht Spaß. Es gibt viele tolle Dozenten, aber natürlich auch solche, die sich nur wenig für die Lehre interessieren. Viele Kurse sind von Bedeutung. Die Kursauswahl könnte allerdings größer sein. Insgesamt bin ich zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020