Praxisnaher Masterstudiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Mir hat der Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement extrem gut gefallen. Die Module in dem Master sind sehr praxisnah und vermitteln Inhalte mit Fokus auf Themen, die im späteren Berufsleben (vor allem in den Bereichen Marketing/Kommunikation) wirklich relevant sind. Die Studiengangsleitung ist dabei sehr bemüht, hat immer ein offenes Ohr für neue Anregungen und sorgt dafür, dass die Inhalte sehr aktuell sind. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, sich im 3. und 4. Semester auf verschiedene Themenbereiche zu spezialisieren, wie z. B. Digital Leadership, Markenmanagement oder Unternehmenskommunikation, sodass wirklich jedes Interessengebiet abgedeckt wird. Durch vielzählige Gastvorträge und Unternehmensbesuche konnten wir einen tiefen Einblick in reale Abläufe gewinnen und sehen, wie Theorie in der Praxis aussehen kann. Ich kann den Master nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marie , 06.04.2024 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.3
Steffen , 05.12.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.6
Janina , 13.06.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.3
Laura , 28.04.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.4
Sophie , 25.04.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.7
Walerija , 24.04.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
5.0
Franzi , 23.02.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.6
Kübra , 23.02.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.3
Tobias , 15.01.2023 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
4.6
Sophie , 20.10.2021 - Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Über Alicia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2023
  • Veröffentlicht am: 18.07.2023